Hey. hab mir vor3tagen mein außenband gerissen....doktor meinte 6 wochen pause...doch ich hör von jedem was andres über die tatsächliche zeit...wie lange dauert es wirklich bis ich wieder völlig belastbar bin?
Hallo Mortl90, also das ist gar nicht so leicht zu beantworten, denn das Außenband umfasst drei Bänder, die reißen können. Bei ein, zwei ist das nicht so schlimm, da wächst das alles wieder von alleine zusammen, man sollte blos aufpassen, dass man nach anfänglicher "Fuß Hochliegenphase" nicht nur mit Krücken rumläuft und aktiv die Regeneration einleitet. Dann dürfte es in sechs Wochen auf alle Fälle erledigt sein. Wenn alle drei durch sind , hast du schon eher ein Problem, denn dann musst du operiert werden.Obwohl es kann natürlich auch sein, das man mittlerweile andere Methoden kennengelernt hat, das weiß ich jetzt auch nicht so hundertprozentig. Auf alle Fälle hast du da eine längere Pause zu befürchten. Wie viele Teilbänder sind denn durch bei dir???
also das erfahr ich erst morgen,da der fuß immer noch sehr geschwollen ist!ich hoffe dass es nicht alle 3 sind!danke für die antwort!