Frage von BayernFan1310, 3.520

Ausrüstungsvertrag-Wie bekommt man einen Ausrüstungsvertrag???

Hallo,

Mein Freund und Klassenkamerad spielt in einem Verein Fußball. Und er wollte wissen ob man nicht irgendwie einen Ausrüstungsvertrag bekommen kann bzw. ein Unternehmen der einen den Fußballschuh sponsort( Am besten von Nike oder Adidas)???

Er spielt in der C-Jugend In der Brandenburgliga die höchste Liga die du in der C-Jugend in Brandenburg spielen kannst

Danke im Vorraus

Er ist Mittelfeldspieler

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von entschleuniger, 3.520

Also bei kleineren Vereinen kommen oft regionale Unternehmen als Sponsor in Frage.

Und ein Ausrüstungsvertrag heißt nicht gleich, dass der Verein alles umsonst bekommt - das ist meistens nur bei größeren und bekannteren Vereinen der Fall. Ein Verein kann durch einen Ausrüstungsvertrag aber günstiger an seine Ausrüstung kommen. Hier gibt es z.B. einen Ausrüstungsvertrag für Vereine: http://www.hm-teamsport.de/ausruestervertrag/index.html

LG

Antwort
von Professor, 2.973

Das macht normalerweise der Verein, der Trainer oder Abteilungsleiter knüpfen Kontakte. Meistens sponsern die Firmen selbstständig, wenn sie meinen, dass das für die Firma von Nutzen ist. Ich denke mal, bei einer C-Jugend wird da wenig gehen. Frag mal nach, was die Zuständigen der Abteilung dazu sagen. Nike oder Addidas sponsern meistens nur Profis,die C-Jugend ist da uninteressant. Es werden nur die Firmen, wenn überhaupt-, in der Region in Frage kommen.

Antwort
von anonymous, 2.404

Soweit ich weiss bekommt man einen sogenannten Privatvertrag mit z.B. Nike erst ab der Bundesliga oder wenn du nach Nikes Meinung der totale Fanliebling bist. Das ist ja logisch, denn wenn du der Fanliebling bist, schauen viele Fans deine Fotos o. Ä. An. Dabei sehen sie immer wieder Nike und wollen auch diese Sachen haben. Und das will Nike erreichen. Viele Fans - - - - - - - - -> Mehr Einnahmen für Nike.

LG

Antwort
von wurststurm, 1.899

Bei dem Level heisst der Ausrüstungssponsor in der Regel Oma oder wahlweise auch Tante oder Patenonkel. Frag doch mal in der Richtung, ob diese Ausrüstungssponsoren potenzielle Talente fördern.

PS: Ein anstehender Geburtstag wäre für die Vertragsunterzeichnung und Öffentlichkeitspräsentation förderlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten