Frage von sasuke123, 7

Ausführung für Brust und Rücken

Hallo erstmal, ich habe so ziemlich ein kleines Problem, dass wäre, dass ich den Rücken und die Brust kaum bis nichts spüre. Bei den kleinen Muskeln: Bizeps, Trizeps, Schulter und Bauch spüre ich ziemlich stark. Jetzt habe ich gelesen, dass man bei den Rückenübungen die Schulterblätter nach hinten ziehen und die Brust rausstrecken soll und ein leichtes Hohlkreuz machen sollte. Fragen: Muss ich bei jeder Rückenübung die Schulterblätter nach hinten ziehen und die Brust rausstrecken und leichtes Hohlkreuz machen? Wenn ja, muss ich das bei der ganzen Ausführung beibehalten? Muss ich dasselbe bei der Brust tun? Aus dem Grund, weil manche sagen, man soll den Rücken bei jeder Übung gerade halten, manche wiederum sagen, man soll bei den Brust und Rückenübungen ein leichtes Hohlkreuz, Schulterblätter nach hinten ziehen und Brust rausstrecken machen, wie oben schon beschrieben.

Antwort
von whoami, 7

"Muss ich bei jeder Rückenübung die Schulterblätter nach hinten ziehen und die Brust rausstrecken" - Ja. Sonst ist die Beteiligung von Schultern und Brust zu groß. Bei Rückenübungen, sowie bei allen Muskelgruppen die nicht im Sichtfeld liegen, ist zusätzlich eine geistige Visualisierung und Fokussierung extrem wichtig!

"Muss ich dasselbe bei der Brust tun?" - Ja. ansonsten hilft der Rücken zu viel mit.

Antwort
von geschmeido, 7

Die Frage hast du doch schon 2x gestellt und auch von Juergen63 eine Antwort bekommen (??). Du trainierst seit 2,5 Jahren im Fitnessstudio und dein Trainer hat dir das nie gezeigt?? Ich verstehe nicht so ganz, warum du dich nicht vor Ort sachkundig gemacht hast.

Kommentar von sasuke123 ,

Doch, manche schon. Aber ich nimm ja auch mal andere übungen, soll ich bei jeder übung den trainer holen? Und außerdem sagen manche im studio, dass ich bestimmte übungen falsch ausführe, und die haben mir mein trainer gezeigt. Das verunsichert einem ganz schön, deshalb

Kommentar von Juergen63 ,

Höre lieber auf das was die Trainer sagen. Die wissen wie die richtige Übungsausführung funktioniert. Und ja..frage ruhig die Trainer. Dafür werden sie letztlich auch bezahlt.

Kommentar von whoami ,

"soll ich bei jeder übung den trainer holen?" - Selbstverständlich! Dafür ist der Trainer da, dafür bekommt er sein Geld!! Die Mitglider ständig zu betreuen ist seine Hauptaufgabe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community