Frage von dafreak,

Ausflugtipps für Linz

Hallo zusammen,

meine Frau und ich werden im August für einige Tage nach Linz an der Donau fahren und uns die Stadt anschauen. Im Internet haben wir auch zahlreiche Tipps zu den Sehenswürdigkeiten gefunden, aber uns interessieren auch sportliche Aktivitäten in und um Linz. Wir wandern, fahren gerne mit dem Rad und lieben lange Spaziergänge.

Wir freuen uns sehr, wenn ihr uns dazu Tipps geben könnte. Vielen Dank :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hitme,

Also Sportliche Tipps für die Stadt... hmm da gibt es einiges wenn ich so nachdenke, die Stadt bietet wirklich viel an:

Stadtrundgänge (Angebot: http://www.linz-austriaguides.at/)

Segway Touren

Wandern am Donausteig

Radfahren am Donauradweg

Ich wollte für alle Links einfügen aber man darf nur eins... Hoffentlich hilft Euch das Weiter! Viel spass!

Kommentar von dafreak ,

Hallo Hitme, vielen Dank für deine Antwort. Wow, da kann man ja dich einiges machen in der Stadt. Stadtrundgänge hören sich gut an, aber auch das mit den Segways wäre was, wir sind eh noch nie mit sowas gefahren :). Danke für die Links bzw. Anregungen.

Antwort
von Condor,

Eine Radtour z. B. entlang der Donau nach Melk würde sich anbieten, das sind ca. 100 km durch eine Traumhafte Landschaft, bis in die Wachau. Von Melk könnte man dann mit einem Schiff wieder zurück.

Kommentar von dafreak ,

Danke für den Tipp Condor. Wir sind schon sportlich, aber 100km ist halt schon sehr viel. Aber sonst hört sich das sehr interessant an. Bist du die Strecke schon mal gefahren und gibt es dort auch einen Radweg?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten