Frage von puregewalt, 10

Ausdauertraining für 2,5 Monate

hallo Leute,

ich bin war 3 Monate inaktiv war jetzt auf 1 Woche krank, nun brauch ich einen Trainingsplan für die 5000m Leistungsabnahme in 2,5 Monaten.

Ich wollte etwa 2 mal die Woche joggen gehen, nur wie? intervalle etc wie lange?

könnt ihr mir helfen?

Antwort
von Juergen63, 10

Leistungsabnahme auf 5000 Meter. Ich gehe davon aus das du hier ein Zeitlimit hast ? Leider fehlen hier jetzt ein paar Eckdaten von dir. Wie fit bist du ? Ist ein 5 Kilometerlauf für dich derzeit machbar ? Primär musst du zusehen das du die 5000 Meter problemlos in einem durchlaufen kannst. Da setze ich mal voraus das dies gegeben ist. Die Zeitvorgabe kenne ich jetzt nicht. Genauso wenig die Zeit die du momentan für die 5000 Meter benötigst. Hieraus resultiert dann nicht nur der Trainingsplan, sondern auch die Tatsache ob diese Zeitvorgabe in 2,5 Monaten für dich realisierbar ist. Ich würde 3 Trainingseinheiten die Woche einbinden. Einen lockeren 6 Km Lauf, dann einen Intervallmäßigen 5 Km, also mit einzelnen Tempoabschnitten und einen 5 Kilometerlauf auf Zeit.

Kommentar von puregewalt ,

ich bin 184cm groß bin derzeit nicht fit, da ich krank war und ne trainingspause hatte. Die 4,0 liegt bei 24:30 das ist das Ziel für die erste Abnahme in 3 Wochen, danach will ich einfach gucken was geht. Ich war vor meiner Trainingspause recht fit, dh. 3x Krafttraining im Fitness 1x Laufen (ca.7km) pro Woche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten