Frage von Problem123, 15

Ausdauerprüfung

Hey Leute ich hab nen problem

ich habe in 3 Wochen eine Laufprüfung die exakt 30 min geht in dieser Zeit muss ich mind. 5500 meter zurück legen. Die 30 min durchzulaufen stellt für mich zwar kein größeres Problem dar aber die Geschwindigkeit ist das Problem ich schaffe momentan 5400 meter mir fehlen somit nur noch 100 meter. Was kann ich am besten machen um diese auch noch zu schaffen (beißen allein im Test funktioniert nicht laufe bereits bei den 5400 metern am limit)

Antwort
von nthiemermann, 15

Die "Wettkampf"-Situation ist immer anders als beim Training. Es fehlen ja nur noch 100 Meter. Die werden sicherlich durch das zusätzliche Adrenalin schon kommen. Ich würde in der Zwischenzeit in die noch ausbleibenden Trainingseinheiten Fahrtspiel und/oder Tempo-Intervall von 400m Länge und 200 Meter Trabpausen (3 - 4 Wiederholungen einbauen). Bei Fahrtspiel wird man über eine selbstdefinierte Strecke immer schneller bis fast zum Sprint. Die Strecke sollte dann schon 500 - 600m sein. Das fördert die Ausdauer und Grundschnelligkeit

Antwort
von Onlinecoaching, 14

Beim Test wirst Du schneller laufen, glaub mir. Bis dahin kannste ja noch ein paar Tempoläufe machen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten