Ausdauer steigern???

3 Antworten

Nein deine AUsdauer steigert sich definitiv nicht du dein Älter werden im Gegensatz zu deiner Kraft. Aber die Ausdauer ist die sportliche Fertigkeit die man am einfachsten, erfolgversprechendsten und schnellsten trainieren kann. Scheinbar hast du probleme mit der Spielausdauer, dem kannst du durch Intervallläufe entgegen wirken. Also gehe einfach laufen und mache das nicht in einem durchgehenden Tempo, sondern laufe in deinem normalen Tempo, dann 2 Minuten etwas schneller und dann 1 Minute noch schneller, dann wieder 2 Minuten etwasl angsamer und dann wieder im normalen Tempo 5 Minuten.

Wenn du nichts machst, wird deine Ausdauer schlechter. Und das rapide!!! Du wirst dich wundern wie schlecht deine Ausdauer in einem jahr sein wird!!!

Hi,

Ausdauer "wächst" nicht automatisch, wenn man älter wird! Wenn Du jetzt die Ausdauer nicht weiter trainierst, wird sie, wenn Du 18 bist, nicht mehr vorhanden sein, und Du kannst wieder bei Null anfangen.

Ausdauer kann man nur durch kontinuierliches Training steigern. Dabei kann man gern auch 1 x wöchentlich ein Intervalltraining mit einbauen.

Gruß Blue