Frage von sasuke123, 67

Ausdauer in der Massephase

Hallo erstmal, ich trainiere schon seit mehreren Monaten aber nicht richtig. Nun habe ich beschlossen, richtig zu trainieren. Ich mache seit 3 Monaten eine Massephase, es läuft alles gut. Mein oberarmumfang is um 2cm größer geworden, bin sehr erstaunt. Bloß eine Sache stört mich, mein six pack ansatz geht langsam flöten. Ich habe in 3 monaten ca. 6 kg zugelegt. Meine frage, soll ich in der massephase Ausdauer machen, um fett zu verbrennen oder soll ich die ne weile durchziehen und dann ne defiphase machen?

Wenn ich ausdauer in der massephase mache, soll ich dann bcaa nehmen, die sollen ja dafür gut sein um die muskeln in der zu schützen?

Antwort
von HealthTom, 65

Ich würde cardio immer mit dazu nehmen. ca 1-2 mal die Woche. Dazu Bauchtraining alle 2 Tage. BCAA sind nie verkehrt. Du hast das schon richtig erkannt die "schützen den Muskeln" bzw sorgen die dafür, dass beim training der Körper sich die kolenhydrate eiwese und fette aus dem Muskel

Antwort
von whoami, 53

Ich frage mich ob es noch Sinn macht, sich für die Beantwortung deiner Fragen Mühe zu geben. Denn deine gefühlt 100 Fragen zu diesem Thema, zu denen du auch oft "schnell" eine Antwort wolltest, scheinst du gar nicht gelesen zu haben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten