Ausdauer beim Boxen erhöhen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Max4321,

als Boxtrainer kann ich dir folgendes empfehlen. Ein reines Joggen wird dir nichts bringen, da Boxen primär im aneroben Bereich, also mit hohem Puls stattfindet. Wenn du joggen gehst, dann musst du auf jeden Fall Intervallläufe einbauen.

Seilspringen ist auch nicht schlecht, wobei du primär die Beinarbeit trainierst. Besser ist es, auch hier Intervalle einzubauen. 30 Sekunden locker springen, 15 Sekunden Vollgas und das Ganze 3x3 Minuten.

Ein anderes gutes Ausdauertraining ist Schattenboxen, denn hier simulierst du einen echten Boxkampf. Hier musst du meiden, abtauchen, kontern, zum Kopf, Körper schlagen, etc

Viel Erfolg

PS: Wenn du magst, schick mir eine private Nachricht und ich kann dir einen Trainingsplan zusamenstellen

Lieber Besserboxen ich trainiere schon seit ungefähr 9 monaten fleißig meinen boxsport. sie haben angeboten einen trainingsplan zur verfügung zu stellen. es wäre sehr nett und hilfreich wenn sie mir einen solchen trainingsplan schicken würden. beachten sie aber bitte das ich schon ein fortgeschrittener boxen bin mit guter ausdauer. ich trainiere 3 mal im gym und zwar am dienstag donnerstag und sonntag. vielen dank schonmal im voraus

0
@Boxer95

Hallo Boxer95,

recht herzlichen Dank für die Blumen und deine Nachricht. Ich muss dich enttäuschen, da ich nicht für jeden einen Trainingsplan erstellen kann. Mein Angebot galt eher einmalig für Max4321.

Um einen effektiven Trainingsplan für Boxer zu erstellen, ist es notwendigen den jeweiligen Boxer zu analysieren und dann die nächsten Schritte festzulegen. Ein Trainingsplan so ins Blaue erstelle ich nicht, ich brauche dafür ein konkretes Bild von dir.