Ausdauer + Krafttraining zusätzlich zu boxen

3 Antworten

Wenn du in einem Verein Wettbewerbsmäßig boxt dann hat DeepBlue hier die entscheidenden Dinge genannt. Der Trainer ist hier die erste Wahl der Kontaktperson und mit ihm solltest du das besprechen. Boxt du nur so für dich also ohne Wettkämpfe, dann kannst du an den anderen Tagen natürlich etwas Ausdauer und Kraft trainieren. Ich würde aber schon zu sehen das du mindestens 1 Tag in der Woche als reinen Ruhetag hast. Denn dein Körper benötigt auch reine Regenerationszeiten. Sonst kann der Schuß schnell nach hinten los gehen und die Leistung stagniert oder baut sich gar ab.

joa also ich kämpfe auf jeden Fall wettbewerbsmäßig , auch wenn ich erst ziemlich am Anfang bin ( 2 kämpfe :D )

Ich habs mal 1 Woche lang ausprobiert , nur dass ich mir Sa + So frei gelassen hab weil ich da nicht zuhause war und ich fühl mich eigentlich fitter , liegt vllt. aber auch nur daran , dass ich gerde dabei bin wieder Kondition aufzubauen ...

Versehentlich alles in 1 zeile gedrückt , hier noch einmal übersichtlicher :D

MO : Boxtraining im Verein

DI : "Heim-Workout" ( Kurzhanteln , Liegestütze , Sit-ups etc. )

MI : 9km Joggen mit kurzsprints

DO : Boxtraining im Verein

FR : Boxtraining im Verein

Sa : "Heim-Workout" ( Kurzhanteln , Liegestütze , Sit-ups etc. )

SO : 9km Joggen mit kurzsprints

hallo, ich würde dir empfehlen, dass du das Boxen weg lassen solltest. Boxen ist nämlich eine Mischung aus Ausdauer+Kraft Training

Mfg