Frage von NitiZ, 3

AUSDAUER - KRATFT - TRAININGSPLAN

Seit 4 Monaten habe ich das Rauchen aufgegeben. und seither leider 10 Kilo zu genommen. Nun möchte ich in unserem privaten Fitnessraum den Kilos an den Kragen. Leider weiss ich nicht genau wie mein Ausdauer und Krafttraining genau aussehen soll... Ich habe ein Laufband, Hometrainier Velo, Hanteln, Bauchtrainer, Div. Kraftgeräte für Beine, Rücken, Arme....

Kann mir jemand Tipps / Übungen / Trainingsplan etc. damit ich einerseits abnehme und andersseits meine Figur formen kann??? :-) Wie lange Ausdauer und wie lange Kraft damit ich optimale Ergebnisse erziele?

Vielen Lieben Dank für eure Hilfe :-)

Liebe Grüsse

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sportella, 1

Bitte vergiss die Tipps vom Basketballer, so einfach geht das nicht.

Mit 10 min Laufband kannst Du Dich vielleicht aufwärmen, das wars aber schon. Wer benützt den den Gerätepark bei Euch? Dein Mann? Dann lass Dir doch von dem Übungen zeigen. Eine Frau trainiert genauso wie ein Mann! Achtet darauf, dass Du den ganzen Körper trainierst. 2-3 x pro Woche sollte das schon sein. Mit max. 1 Stunde bist Du durch.
An den anderen Tagen Ausdauertraining auf dem Radl oder dem Laufband. Das Wort Ausdauertraining kommt daher, dass man etwas ausdauernd macht! Es sollten also schon mindestens 30 min sein. Und ja, man darf durchaus schwitzen dabei!

Noch viel wichtiger ist aber die Ernährung. Die solltest Du komplett umstellen. Natubelassene Lebensmittel, keine Fertigprodukte, mindestens 50% Gemüse pro Tag. Sonst wird das nämlich nix mit Abnehemen.

Kommentar von NitiZ ,

Danke für deine Ratschläge! Ja, unteranderem mein Mann und ich versuche mich auch daran zu betätigen... :-)

Mit der Ernährung habe ich bereits umgestellt, ich esse Abends keine Kohlenhydrate dafür sehr viel Gemüse und Eiweiss...

Ich hoffe das ich meine Kilos so los werde.

Antwort
von Basketballer123, 1

Laufband : 3 mal in der Woche = 10min
Hometrainer; diverse Geräte : 5 mal in der Woche = je min. 5 min
Hanteln jede 2 Tage : 100 mal hoch und runter (sich aufteilen z.b 4 mal 25 ;

Trinken nicht vergessen!!!

Kommentar von NitiZ ,

Vielen Dank für deine Antwort! :-)

Kommentar von Basketballer123 ,

Bitteschön :)

Kommentar von Basketballer123 ,

Achte darauf dass du nicht zuviele Kohlenhydrate nimmst :)

Antwort
von NitiZ,

ganz vergessen: Ich wiege 74 Kg bei 1m60.... :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community