sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ausbildung zum Fitnesfachwirt

gefragt von ben0203 am 18.10.2007 um 12:02 Uhr

Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt?! Ich bin zur Zeit noch Soldat bei der Marine und nutze jetzt mein BfD. Mir wurde gesagt das ich mit folgenden Lehrgängen sehr gute Chancen im Bereich Fitness-Trainer und später zur weiterbildung zum Fitnessfachwirt habe. Fitnesstrainer B-Lizenz, Ernährungstrainer, Trainer für Cardiofitness, Gesundheitstrainer, Trainer für Sportrehabilitation und Lehrer für Fitness, Gesundheit und Sportrehabilitation inkl. Prüfung. Qualifizeren die Lehrgänge mich wirklich zum gut ausgebildeten Fitness-Trainer?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Frage beantworten! Frage beantworten!

Fraufitness
beantwortet von Fraufitness am 18. Oktober 2007 13:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi Ben, für einen Fitnesstrainer bist du damit sehr gut qualifiziert. Ein Fitnesstrainer braucht eigentlich nur die Fitness-B-Lizenz. Um aber gute Chancen zu haben sind Zusatzausbildungen/Fortbildungen nie verkehrt. Wenn du aber den Fitnessfachwirt machen möchtest, dann hast du die genannten Fortbildungen eh in der Ausbildung und würdest nur doppelt Geld investieren. Allerdings sollte es schon eine anerkannte Ausbildung sein... Achte bei den Ausbildern darauf, ob sie staatlich anerkannt sind. Viel Glück!

anonym
beantwortet von airwilon am 18. Oktober 2007 16:25
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!