Frage von SherlyTempel, 38

Ausbildung Dipl. Fitness- und Gesundheitstrainier - Fernstudium - Erfahrungen

Hallo Zusammen!

Ich habe mich letzte Woche zu der im Betreff genannten Ausbildung angemeldet. Da ich einen 40-Stunden-Job habe, hab ich mich für das Fernstudium zu Hause entschieden. Ich bekomme alle Unterlagen zur Verfügung gestellt und kann mir die Lern-Zeit selbst einteilen.

Jetzt wollte ich mich erkundigen, ob ihr selbst, oder vielleicht ein Verwandter/Bekannter von euch, diese Ausbildung bereits abgeschlossen hat.

Ich würde mich gerne Austauschen zu den Themen:

  • Prüfungen
  • Diplomarbeit
  • Praktikum
  • Lerninhalte

Würd mich sehr freuen - noch fühl ich mich etwas überfordert - sehr viel Stoff, viele lateinische Fachbezeichnungen,...

Liebe Grüße Yvonne

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von sportella, 24

Es ist schon eine Weile her, dass ich das gemacht habe (auch nebenbei bei einem Fulltime-Job). Ich kann Dir nur den guten Rat geben: Lass die Lernerei nicht schleifen! Wenn Dir die Grundlagen fehlen, bekommst Du gerade in den Bereichen Anatomie und Physiologie echte Probleme! Plane jeden Tag eine Stunde für Lernen ein und zieh das konsequent durch.

Meine Freundin, die sehr erfahren war, ist wegen Faulheit durch die Theorie gerasselt (wie übrigens 30% der Teilnehmer dieses Kurses, der aus 22 Personen bestand)

Kommt natürlich auch stark auf Deine Vorkenntnisse an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community