Aus wlechem Holz sollte ein Skateboard deck sein?

2 Antworten

Gute Skateboards bestehen immer aus Kanadischem Bergahorn. Alles andere ist zu weich oder zu schwer. Die Boards sind zu 95% aus 7 Schichten verleimt. Andere Bauweisen sind da eher die Ausnahme, müßen aber nicht unbedingt schlechter sein. Finger weg von 6 schichten. Das soll es tatsächlich auch geben. Solche bauweisen können egal bei welchem holz nicht funktionieren.

Vielen Dank

Standard ist Ahornholz und zwar aus sieben Lagen. Hab auch schon Boards mit neun Lagen gesehen, bin aber noch nie eines gefahren. Ansonsten gibt es noch spezielle Technologien, für die man aber einiges zahlt. Da sind dann Aluminium- und Fiberglasschichten im Deck drin.