Aus welchem Material sind gute Badehosen gemacht???

2 Antworten

Badehosen werden aus sogenanntem Stretch-Nylon hergestellt. Hierbei handelt es sich um ein Mischgewebe, dass nicht nur pflegeleicht, sondern auch extrem angenehm zu tragen ist.

Bei Badehosen ist zu dem wichtig, dass diese eng am Körper anliegen. Dies ist durch dieses Material gewährleistet.

Die Zusammensetzung ist unterschiedlich und liegt meist zwischen 20%-30% Elastan und 70%-80% Polyamin.

Hochwertiges Polyamid-Material ist schnell trocknend und gleichzeitig luftdurchlässig. Bei Bademode für Herren ist deshalb auch Polyester Mikrofaser empfehlenswert.

Badehosen bestehen in der Regel aus Polyamid und Elasthan. Das Verhältnis liegt hier bei guten Badehosen meist zwischen 70/30%. Elasthan ist ein Stoff der sich dehnt und wieder zusammen zieht, was dafür sorgt das die Hose auch nach mehrmaligen Tragen eng an der Haut liegt und nicht schlabberig am Körper hängt.