Sunshine am 17.05.2007 um 17:25 Uhr Ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem Schlagarm und denke, dass das vielleicht mit dem Material meines Schlägers zu tun hat. Der Bestandteil meines Schlägers ist Aluminium light. Wer kann mir da weiterhelfen?
Hi Sunshine.Zu deiner Frage kann ich dir folgendes sagen: Aluminium ist ein schlechtes Material für alle Schläger egal ob Squash, Tennis oder Badminton. Sicherlich können deine Armprobleme davon kommen. Ich würde dir raten, laß dich einfach in einem Squash Center beraten und Teste die Schläger bevor du dich entscheidest.Achte darauf, dass der Schläger nicht Vibriert und nicht aus Aluminium oder Holz :-) ist. Ich selbst als Jahrelanger Turnierspieler empfehle NanoCarbon, Titanium oder Graphit.

Ich habe bisher immer nur mit Graphit-Modellen gespielt und noch nie Probleme gehabt. Ich bin mir sicher, dass Deine Armprobleme von Deinem Alu-Schläger herkommen.
Mein Tennis Schläger ist aus Magnesium.Habe keinerlei Probleme...denke das im Squash das genau so ist.
Die meisten bestehen glaub ich aus Nano Carbon, weil sie einfach viel leichter sind