sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Aus welchem Material sind die besten Squashschläger?

gefragt von SunshineSunshine am 17.05.2007 um 17:25 Uhr

Ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem Schlagarm und denke, dass das vielleicht mit dem Material meines Schlägers zu tun hat. Der Bestandteil meines Schlägers ist Aluminium light. Wer kann mir da weiterhelfen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Squash (178)
Schläger (83)
Material (48)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von Powerplay am 17. Mai 2007 17:50
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi Sunshine.Zu deiner Frage kann ich dir folgendes sagen: Aluminium ist ein schlechtes Material für alle Schläger egal ob Squash, Tennis oder Badminton. Sicherlich können deine Armprobleme davon kommen. Ich würde dir raten, laß dich einfach in einem Squash Center beraten und Teste die Schläger bevor du dich entscheidest.Achte darauf, dass der Schläger nicht Vibriert und nicht aus Aluminium oder Holz :-) ist. Ich selbst als Jahrelanger Turnierspieler empfehle NanoCarbon, Titanium oder Graphit.

abgestimmt für: Nano Carbon

Quadratlatsche
beantwortet von Quadratlatsche am 17. Mai 2007 20:21
0x

Ich habe bisher immer nur mit Graphit-Modellen gespielt und noch nie Probleme gehabt. Ich bin mir sicher, dass Deine Armprobleme von Deinem Alu-Schläger herkommen.

abgestimmt für: Graphit

anonym
beantwortet von Lyanna am 17. Mai 2007 22:13
0x

Mein Tennis Schläger ist aus Magnesium.Habe keinerlei Probleme...denke das im Squash das genau so ist.

abgestimmt für: Magnesium

anonym
beantwortet von DaBenni am 8. April 2008 18:28
0x

Die meisten bestehen glaub ich aus Nano Carbon, weil sie einfach viel leichter sind

abgestimmt für: Nano Carbon

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.