Frage von susi1, 68

Aufwärmspiele zum Mutter-Kind-Turnen?

Hallo, ich führe seit längerer Zeit eine Mutter-Kind-Turnen Gruppe. Die Kinder sind zwischen 2-5 Jahre. Mittlerweile fallen wir keine Aufwärmspiele ein. Habt ihr vielleicht Ideen? Das Aufwärmspiel sollte nicht länger als 10 min. dauern.

Antwort
von DeepBlue, 51

Hi,

Feuer - Wasser - Blitz rangierte bei meinen Mutter-Kind-Gruppen immer ganz weit oben. Aber auch so Sing-Aufwärm-Spiele waren stets beliebt, z.B. "Ich bin ein dicker Tanzbär", "Wir sind eine Kompanei", Ich bin ein kleiner Hampelmann", "Wer will die fleißigen Handwerker sehen", "Wollt ihr wissen ..." usw. Bzgl. Text und Bewegung kann der Übungsleiter seiner Phantasie freien Lauf lassen und dafür sorgen, dass alle Körperteile genügend aufgewärmt werden.

Gruß Blue

Antwort
von Kariibik, 57

Feuer, Wasser, Blitz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten