Frage von Mathze, 2

Aufstiegsregelung

Hallo,

mich beschäftigt seid 1 Woche die Frage, wenn in der Frauen Kreis Liga 2 Mannschaften gleiche Punktzahl haben und einen unterschied in den Tordifferenz haben (zb. 60/90) gibt es dann ein endscheidungsspiel oder gilt die Tordifferenz???

Danke schon mal für eure Antworten, wenn welche kommen ;)

Antwort
von FitLK, 2

Ich kann da nur zustimmen. Hier gilt die selbe Regelung wie bei den Herrenligen.

Antwort
von monte, 1

Bei Punktgleichheit werden nachstehende Kriterien in der aufgeführten Reihenfolge zur Ermittlung der Platzierung herangezogen:

1. Tordifferenz
    1. Anzahl der erzielten Tore
    2. das Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel im direkten Vergleich
    3. die Anzahl der auswärts erzielten Tore im direkten Vergleich
    4. die Anzahl aller auswärts erzielten Tore. Ist auch die Anzahl aller auswärts erzielten Tore gleich, findet ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz statt. >
Kommentar von Pistensau1980 ,

Bitte gib immer die Quelle an, wenn du etwas aus einer Spielsatzung oder so etwas kopierst. So wissen wir nicht, von welchem Verband du es hast und für welchen Bereich es zutrifft.

Und wie gesagt, es gibt Ausnahmen. Wenn zum Beispiel Gegner nicht angetreten sind, oder Spiele vorzeitig abgebrochen wurde, wird die Tordifferenz normalerweise nicht gewertet, kommt aber wie gesagt auf den Verband an.

Antwort
von Pistensau1980, 1

Im Allgemeinen gilt die Tordifferenz, aber auch da gibt es Ausnahmen. Wenn zum Beispiel ein Spiel 2:0 gewertet wurde, weil bei einer der beteiligten Mannschaften ein Gegner nicht angetreten ist, dann wird die Tordifferenz meist nicht berücksichtigt. Deshalb würde ich es an der Stelle nicht so pauschal sagen.

Was wie gilt, ist im Kreis oder im Verband geregelt. Wenn es da nicht geregelt ist, gelten die Regeln der nächst höheren Instanz, bis eine Regel greift. Im Zweifelsfall gilt also dann die Regelung des DFB.

Antwort
von Helge001, 1

Es gilt die Tordifferenz bei Punktgleichheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten