sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Auf was sollte im Kinder-Jugendtraining ein besonderer Schwerpunkt gelegt werden?-Kondition oder Technik?

gefragt von adist am 25.07.2008 um 9:34 Uhr

Was ist denn wichtiger?
Oder ist beides gleich wichtig?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (612)
Kondition (63)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von mobby am 26. Juli 2008 09:52
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

man im Kindes- und Jugendalter noch am Besten Technikdefizite verbessern und automatisieren kann und weil im Kindes- und Jugenalter der Grundstein für eine gute Kondition gelegt werden muss!
Ebenfalls nicht zu vernachlässigen ist das Schnelligkeitstraining im Kindes- und Jugendalter, da diese nur hier richtig trainiert und vor allem ausgebaut werden kann!

abgestimmt für: Beides gleich, weil...

Hotte51
beantwortet von Hotte51 am 25. Juli 2008 09:55
1x

von welcher Sportart und Alter reden wir hier? Bei Fussball würde ich sagen Technik und Ballgefühl.

abgestimmt für: Technik, weil...
Kommentar von adist am 25. Juli 2008 10:00

Hallo Hotte, egal welche Sportart.
Denkst du die Unterschiede zw. den einzelnen Sportarten sind so groß?

Juergen63
beantwortet von Juergen63 am 26. Juli 2008 08:53
1x

Generell sollte erstmal beides gleichmäßig trainiert werden. Die meisten Sportarten erforden neben der Kondition auch eine besondere Technik. Ob ich einem Jugendlichen darüber hinaus dann etwas mehr Technik trainieren lasse, hängt davon ab in wie weit er da Defizite hat.

anonym
beantwortet von herzog am 26. Juli 2008 10:13
1x

Körperliche Fähigkeiten sind 'einfacher' zu trainieren und kann man jeder Zeit machen. Technik sollte man so früh wie möglich richtig lernen da man sich in jungem Alter leichter tut eine Technik zu lernen.

abgestimmt für: Technik, weil...

Tinaleinsailing
beantwortet von Tinaleinsailing am 25. Juli 2008 10:08
0x

man unter Anstrengung ganz anders auf die Technik zugreif und Konditon und Spritzigkeit besonders im Kindesalter gut trainiert werden kann!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.