Was ist denn wichtiger?
Oder ist beides gleich wichtig?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
man im Kindes- und Jugendalter noch am Besten Technikdefizite verbessern und automatisieren kann und weil im Kindes- und Jugenalter der Grundstein für eine gute Kondition gelegt werden muss!
Ebenfalls nicht zu vernachlässigen ist das Schnelligkeitstraining im Kindes- und Jugendalter, da diese nur hier richtig trainiert und vor allem ausgebaut werden kann!

von welcher Sportart und Alter reden wir hier? Bei Fussball würde ich sagen Technik und Ballgefühl.
Hallo Hotte, egal welche Sportart.
Denkst du die Unterschiede zw. den einzelnen Sportarten sind so groß?

Generell sollte erstmal beides gleichmäßig trainiert werden. Die meisten Sportarten erforden neben der Kondition auch eine besondere Technik. Ob ich einem Jugendlichen darüber hinaus dann etwas mehr Technik trainieren lasse, hängt davon ab in wie weit er da Defizite hat.
Körperliche Fähigkeiten sind 'einfacher' zu trainieren und kann man jeder Zeit machen. Technik sollte man so früh wie möglich richtig lernen da man sich in jungem Alter leichter tut eine Technik zu lernen.

man unter Anstrengung ganz anders auf die Technik zugreif und Konditon und Spritzigkeit besonders im Kindesalter gut trainiert werden kann!