sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Auf was sollte ich beim Trekking-Nordic Walking achten?

gefragt von renner1 am 15.09.2007 um 20:01 Uhr

Bin seit knapp drei Monaten unter die Nordic Walker gegangen und wollte in den Herbstferien in die Berge, um auch hier mal das Nordic-Trekking auszuprobieren. Gibt es da etwas worauf ich achten sollte?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Walking (83)
Nordic (68)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von duese9 am 16. September 2007 17:35
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi, ich weiß nicht wie esmit Deinen Stöcken so aussieht,aber wenn Du über Wiesen und unbefestigte Wege walkst, dann solltest Du Stöcke mit sehr guter Hartmetall Spitze, Asphalt Trekking Fuß, Trekking Schnee und Matschteller, verstellbare Trekking Schlaufe aus Baumwoll- und Neoprenmaterial, Griff aus transpirationsabsorbierendem Kork mit nehmen. Wenn Du dann noch mit einer Pulsuhr los ziehst, kannst Du Dich auch nicht so schnell überanstrengen, denn die Berge mit Aufstieg-/Abstieg sind echt tückig.da hat man sich schnell mal verausgabt und einen Puls von 180/min..

anonym
beantwortet von Cleopatra am 17. September 2007 21:11
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich rate dir auch, einen kleinen Rucksack mitzunehmen, in dem du etwas zu Trinken, einen Müsliriegel und eine Windjacke und vielleicht ein trockenes Hemd zum Umziehen hast. In den Bergen kann es leicht kälter sein, das Wetter kann schneller wechseln und im Herbst sind auch nicht mehr alle Almen und Hütten bewirtschaftet, um einzukehren.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.