Frage von ugurbays1994, 5

Auf Masse Trainieren und Abnehmen möglich ?

Hallo

kann man auf Masse Trainieren (im Fitness studio) ( viel gewicht, wenig wiederholungen ) und dabei auch Abnehmen ? Wenn ja, wie sollte die ernährung aussehen, sollte ich auf aufm Laufband ???

Bin 19 Jahre alt, wiege 95 kg und bin 1,75 cm.

vielen dank im voraus

Antwort
von DeepBlue, 5

Hi,

selbstverständlich ist es möglich, Fett abzubauen und parallel Muskelmasse aufzubauen. Schließlich handelt es sich um zwei völlig verschiedene Prozesse, die nichts miteinander zu tun haben. Die größten Erfolge haben Einsteiger vorzuweisen. Google 'mal nach dem Begriff: Bodyrecomposition.

Gruß Blue

Antwort
von Pistensau1980, 4

Du kannst nur schwer Masse aufbauen und gleichzeitig abnehmen. Schauspieler machen das ab und zu, nehmen dazu aber meist auch anabole Steroide ein, die Nebenwirkungen wie Schrumpfhoden, Ganzkörperakne und Hormonschwankungen verursachen, die das Krebsrisiko stark ansteigen lassen. Lass die Finger von so etwas, auch wenn die coolen Jungs in der Muckibude alle gute Erfahrungen damit gemacht haben sollten...

Die Ernährung sollte eiweißreich sein und Ausdauertraining hilft, Kalorien zu verbrennen. Das hilft beim Abnehmen, aber eben nicht beim Muskelaufbau.

Kommentar von whoami ,

"Du kannst nur schwer Masse aufbauen und gleichzeitig abnehmen" - Aber selbstverständlich geht das! Das ist sogar der einzig richtige Weg!!

Antwort
von anonymous, 3

Ja, grundsätzlich schon. ---> weniger Gewicht mehr Wiederholungen ----> mehr Kalorien verbrannt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community