Frage von MrSpook, 9

Auf einer Bhutan-Reise Bogenschießen lernen?

Hallo, ich habe mich seit längerem entschlossen, eine mehrwöchige Reise nach Bhutan zu machen, da ich von dessen Landschaft und Kultur fasziniert bin. Ich bin allerdings immer noch mit der Reiseplanung beschäftigt. Ich würde gerne eine Pauschalreise buche, wo einerseits von einem Reiseveranstalter alles organisiert wird und andererseits genügend Zeit bleibt, um das Land auf eigene Faust zu erkunden. Außerdem würde ich auf meiner Reise gerne auch den Nationalsport Bhutans - das Bogenschießen - auf traditionelle Weise lernen. Hat wer Tipps, wo man sowas machen kann?

Antwort
von Maxximilian, 9

Hi MrSpook, wenn du sowieso eine Pauschalreise buchen willst, dann würde ich mich gleich mit einem auf Bhutan spezialisierten Reiseveranstalter in Verbindung setzen und diesen in die Planung miteinbeziehen bzw. diesen deine Reise planen lassen. Es gibt doch eh einige bekannte Reiseveranstalter, die kostengünstige Reisen nach Bhutan anbieten. Wie es mit dem Bogenschießen aussieht, weiß ich nicht, aber sollte es kein Angebot hierfür in einem Reisepaket geben, gibt es sicher die Möglichkeit vor Ort so einen Kurs zu machen.

Kommentar von MrSpook ,

Hallo Maxxi, vielen Dank für deine Antwort! Ich war bereits bei 2 Reisebüros bei mir in der Stadt und die konnten mir leider auch nicht weiterhelfen bzw. war ich von deren Beratung etwas entäuscht. Ich weiß nicht, ob es so leicht ist in Bhutan auf eigene Faust an einem solchen Bogenschieß-Kurs teilzunehmen, daher würde ich dies gerne im Vorfeld von Deutschland aus klären. Kennst du einen Reiseveranstalter, der auf Bhutan spezialisiert ist?

Kommentar von Maxximilian ,

Hey, hab mich nun ein bisschen informiert. Es gibt nicht so viele Reiseveranstalter, die eine solche Reise anbieten, wo auch so ein Bogenschießkurs inkludiert ist. Ich hab mal gegooglet und z.B. http://www.natuerlich-reisen.net/bhutan-reisen-rundreisen-urlaub-in-bhutan/ ein paar ganz interessante Angebote für dich gefunden. Musst du dir aber selbst mal ansehen, ob dir da was zusagt. Vielleicht können die dich ja deinen Wünschen entsprechend beraten. Es wundert mich, dass du selbst bei einem Reisebüro keine passenden Infos bekommen konntest...

Kommentar von MrSpook ,

Danke für den tollen Tipp! Hab mir die Seite ein bisschen durchgeschaut und da könnte wirklich was für mich dabei sein! Werd mich vielleicht demnächst mal mit denen in Verbindung setzen - DANKE :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten