Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Trainingsplan, vielleicht sogar einem Trainer, der mich bis zu meinem Ziel: IRONMAN im Jahr 2010 zu finishen, und vielleicht auch danach, begleiten möchte. Ich mache seit 6 Monaten Triathlon, komme aus der Leichtathletik, bzw. Laufbereich. Bin ein Ausdauersportler. Freue mich über zahlreiche Vorschläge und Beiträge.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Seit 6 Monaten Triathlon und dann gleich einen Ironman finishen? Da sage ich mal nichts dazu.
Trainingspläne: Kauf Dir die Triathlon-Training, da bekommst du in 2-Monats-Abschnitten Pläne auch für die LD oder in einer der Triathlon Spezialzeitschriften war mal ein 6-Monatsplan drin. Ältere Zeitschriften bekommst Du evtl. in einer gut sortierten Bücherei. Die Pläne sind von Nina Eggert, einer Profi-Triathletin mit Triathlon A-Trainer-Lizenz. Ansonsten gibt es zahlreiche Bücher zum Thema mit Plänen. Egal, was für einen fertigen Plan Du Dir aussuchst - Du wirst trotzdem nicht darum herumkommen, ihn für Deine Bedürfnisse anpassen zu müssen. Vernünftig sind sie fast alle. Es kommt immer darauf an, was Du daraus machst. Ansonsten wirf mal eine Suchmaschine an. Ebenso zum Thema Coaching. Kommt immer darauf an, was Du machen willst und wieviel Du zahlen willst. Anbieter gibt es viele. Die Angebote reichen von reinem Onlinecoaching bis hin zur persönlichen individuellen Betreuung. Ebenfalls die Suchmaschine benutzen und vergleichen.

Hut ab, ich habe 4 Jahre gebraucht, bis ich mal gefinisht habe. Was Trainingspläne angeht war ich auch immer auf der Suche und habe heute per Zufall eine Seite gefunden, die ich nur mal überflogen habe, aber da kann man schon mal Trainingspläne runterladen. Super finde ich auch die Videos, die nicht nur erklären sondern auch auch echt nützliche Tipps für die einzelnen Einheiten. Ihr bekommt auch Links auf andere Seiten, die einem weiter helfen. Auch Randinformationen sind in den Beiträgen enthalten. Also ertmal angeschaut finde ich die Seite Top, ob Sie echte Qualität hat kann ich nicht sagen, aber das muss ja eh jeder selber entscheiden ob da neue Sachen bei sind oder ob das ein alter Hut ist. Für mich ist jedenfalls vieles neu!
Ich würde mich freuen, wenn Ihr auch Antworten schreibt, wie Ihr diese Seite findet, damit ich mir dann auch ein Eindruck machen kann, wie andere die Seite sehen.
Danke
Hallo ich empfehle Dir die Seite www.x-athlon.de ich habe auch damit meine Trainingsplan zusammengestellt. Ich hoffe es wird Dir weiterhelfen.
Individuelle Betreuung gibt es beim ATZ-RheinMain - www.atz-rheinmain.de