Frage von Marmeladenglas, 35

Auf Basketballtraining vorbereiten

Hallo,

ich möchte nachdem ich fast fünf Jahre pausiert habe wieder mit Basketball spielen anfangen und habe mir dafür eine Manschaft gesucht, bei der ich mal vorbeikommen darf. Nun habe ich aber gesundheitsbedingt länger keinen Sport gemacht und bin ungefähr so fit wie eine Nacktschnecke. Bevor ich dahin gehe möchte ich auf jeden Fall noch beim Joggen meine Kondition verbessern. Was kann ich sonst noch tun? Ich würde ja auch gern draußen auf den Freiplatz gehen, aber bei dem Wetter hier derzeit.... Habt ihr Tipps, die ich zu Hause umsetzen kann, möglichst ohne dass die Nacharn unter mir einen Schaden vom Dribbeln bekommen? :D Ich habe einfach Angst mich da vollends zu blamieren beim Training.

Danke schonmal für Antworten

Antwort
von Pistensau1980, 35

Joggen ist schon mal gut. Seilspringen auch, dazu kannst du dich mit Liegestützen, Crunches und Hock- Strecksprüngen wieder etwas in Form bringen. So richtig in Form kommen wirst du, wenn du wieder ins reguläre Training einsteigst und keine Sorge, nach fünf Jahren Pause erwartet niemand, dass du da fit ankommst. Also bevor du jetzt noch Monate vertändelst, weil du gerne fit bei denen aufschlagen möchtest, geh lieber möglichst bald und dann regelmäßig zum Training, das bringt dir am meisten.

Kommentar von Marmeladenglas ,

Danke für die liebe Antwort! Ist es eigentlich ein Problem, wenn ich zum ersten Training mit Laufschuhen gehe? Sauber sind die natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten