Frage von Nick94,

Audauer oder weiter Krafttraing

Hi zusammen. Ich trainiere 5 mal in der Woche. 2x Ausdauer 3x Kraft. Meine Frage ist, ich habe nun einen leicht aufgebauten Körper aber trotzdem noch diese "Fettschicht" um meinen Arm/Bauch Soll ich auf 3x Ausdauer 2x Kraft wechseln um das zu mindern und zudem ein bisschen mehr Definition einzubringen oder soll ich es so lassen. Wie bringe ich schöne Konturen und breitere Arme etc zugleich hin? Wenn ich Kraft mache wächst der Muskel aber diese Fettschicht schwindet nicht. Brauche euren Rat. :D

PS: Habe einen Ernährungsplan ;)

Antwort
von Juergen63,

Stelle deine Ernährung um. Sie sollte ausgewogen aber Kalorienreduzierter sein, denn die Körperfettreduktion erfolgt in erster Linie über die Ernährung. Sinnvoll ist es die KH etwas bedachter zu zuführen, denn KH beinhalten jede Menge Kalorien. Ansonsten ruhig Eiweißreich ernähren.

Kommentar von Nick94 ,

Naja habe den Ernährungsplan erst 4 Monate. Ich esse sehr gewogen und gesund. KH kommen HÖCHSTENDS am Mittag vor und am Abend kaum was(wenn dann Salat) Eiweiss nehme ich auch genügend. Darum mach ich mir sorgen wie ich die Fettschicht wegbringe, obwohl ich gesund esse.

PS: wenn du willst kann ich dir ruhig mal meine Tagesernährung aufschreiben

Antwort
von 0815runner,

Um Fett abzubauen kommt es in erster Linie auf eine negative Kalorienbilanz an. Also die Ernährung anpassen bzw. reduzieren.

Antwort
von sportella,

Dann solltest Du Deinen Ernährungsplan anpassen. Wenn Du eine Fettschicht hast, isst Du schlicht zu viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten