Frage von DerKroate14, 5

Audauer fehlt

Kann man mir jemand übungen zum ausfauertraining sagen also am besten über sprinten ich bin 14 jahre alt 1,93m groß trinke nur wasser und esse meistens gesund und spiele basketball in der schulmannschaft früher auch verein aber jz nur schulmannschaft ich habe trotzdem keine gute audauer. In basketball kann ich noch mithalten aber sprinten und joggen und sowas habe ich keine ausdauer.aber in basketball bin ich trotzdem gut also treffe gut lerne schnell undsowas.Kraft habe ich auch aber laufen war noch nie so meins könnt ihr mir übungen geben die ich z.b zuhause machen kann ?

Ich bedanke mich schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LLLFuchs, 1

Wer im Laufen besser werden will, muss vorallen laufen oder joggen. Dabei geht es darum erst in mässigem Tempo etwa ein Stunde ohne Pausen laufen zu können und dann sollte man am Tempo zu arbeiten beginnen. Der Aufbau eines solchen Trainings orientiert sich primär am Fromstand. Daraus kann man dann einen sinnvollen Trainingsplan ableiten.

Viele Grüsse LLLFuchs

Antwort
von benchmark111, 1

ich würde für die ausdauer erstmal joggen gehen 30min und sonst gibt es ja für ausdauer auch nicht all zu viele übungen ich würde erstmal joggen und dann weiter schauen setze dir beim joggen auch immer neue ziele

Antwort
von Juergen63, 2

Hie rist dann ein Lauftraining angesagt. 30 - 60 Minuten wären schon sinnvoll. Und das 2-3 mal die Woche. Bei Bedarf kannst du die Laufdistanz / Zeit später erhöhen. In das Lauftraining würde ich dann auch intervallmäßige Sprints einbauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten