Auch Sportklettern in den Dolomiten?

gefragt von Guiness am 03.07.2009 um 15:27 Uhr

Kann man in den Dolomiten nur Alpinklettern oder gibt´s da auch Sportkletterrouten mit nur einer Seillänge?

Frage beantworten Frage beantworten

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

MarkusStadler
beantwortet von MarkusStadler am 10. Juli 2009 18:36
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ja, es gibt jede Menge Sportklettergebiete in den Dolomiten. Die Gebiete am Ende des Grödner-Tales hat Lampi schon erwähnt. Rund um Cortina gibts einige Klettergärten, im Pragser Tal im oberen Rientzal bei Toblach (Landro, Rienztal) und viele weitere mehr. Ein sehr guter Führer für den Südtiroler Teil der Dolomiten ist dieser: http://www.stadler-markus.de/files/buch/sportklettern_suedtirol.htm

Einige der Gebiete weiter südlich sind teilweise in den jeweiligen Alpinkletterführern mit beschrieben (z. B. Dolomiten vertikal vom Stefan Wagenhals)

Kommentar von Guiness am 15. Juli 2009 10:28

alles klar, danke.

Weitere gute Antworten

Lampi
beantwortet von Lampi am 6. Juli 2009 08:16
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Irgendwo müssen die Cracks ja auch mal trainieren, nicht jeder Tag eignet sich für große Wände.

Klettergärten kenne ich am Valparolo- Pass, am Sellajoch (Wandfuß des Ciavazes, Pian Scheveneis, Grödnerjoch, 5 Torri ...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.