Hallo liebe User.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar geht es um mein Problem. Immer wenn ich Fussball spiele habe ich 10 Minute wo ich überhaupt nicht richtig spielen kann, weil ich immer husten muss und ich starke atmenprobleme habe. Wodran kann es liegen? Hab das schon seit über 2 Jahren, und ich will endlich normal Sport treiben. Hab schon alles mögliche versucht. Astmaspray hab ich auch schon zu mir genommen, aber das half auch nicht
Ich bitte um antworten
mit freunlichen grüßen
Janni

Ich würde dir raten zu einem richtig proffesionellem artzt zu gehen.Nicht nur der Hausartzt .
Ich habe das gleiche problem gehabt.Ich habe astmer und komme supper damit zurecht meine mannschaft akzeptiert das und würde immer eine pause einlegen wenn ich probleme habe aber dei habe ich gar nicht mehr.Sag dem artzt das dir jemand (ich ) dir etwas "empfohlen hat.1.Flutide mite und Viani .Viani ist asehr stark und sogar mit Kortison also nicht zuviel davon nehmen wenn du es bekommst geh aber erstmal zum artzt

Hör um Gotteswillen mit den Selbstexperimenten wie Astmaspray u.ä. auf - das kann tragisch enden! Hier ist absolut ein Fachmann gefragt. Sollte physisch nichts Auffälliges gefunden werden, könnte es sich auch um eine psychosomatische Reaktion handeln. Auch dafür gibt es durchaus ernsthafte Ursachen, die mit einem Fachmann/frau angegangen gehören!

vielt. liegt das daran das du ein zu trockenen mund hast probier es mal mit kaugummi aber keine süssen sondern scharfe z.b airwaves wärend des trainings das hält den mundraum feucht.nur so ein tipp :)

Lass dich zuerst mal von einem Arzt durchchecken, und mit EKG, einem BelastungsEKG, und einem Atemecho. Nicht dass du irgendeinen Herzfehler hast, den noch keiner erkannt hat. Versuche dann zu aller erst deine Grundlagenausdauer aufzubauen indem du 4mal die Woche 30min in normalem Tempo läufst. Danach rate ich dir deine Kondition mittels Intervallläufen aufzubauen, wobei du schauen solltest dass die gesamte Intervallbealstung nicht über 30 min geht.

Hier ist definitiv der Arzt gefragt, der genausten deine Atmungsorgane bzw. deinen kompletten Körper untersuchen sollte. Allergien können zwar eine Ursache dieses Phänomens sein, doch das ist per Ferndiagnose jetzt nur eine Theorie.