sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Arnis, Eskrima, Kali - weiß jemand mehr über diese Kampfsportarten?

gefragt von sumosani am 16.01.2008 um 19:48 Uhr

Weiß dass diese Kampfsportarten irgendwie in indonesien gemacht werden. Weiß hier jemand mehr, und auch ob sie in Deutschland auch trainiert werden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arnis (2)

Frage beantworten! Frage beantworten!

MadVolley
beantwortet von MadVolley am 2. Mai 2008 12:43
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Arnis, Escrima und Kali (kurz AEK) sind Begriffe für philippinische Kampfkunst. Bekannt geworden ist diese Kampfkunst durch den Umgang mit dem Stock, daher wird sie auch oft Stockkampfkunst genannt. Dieses ist in sofern nicht korrekt, da es sich um eine komplette Kampfkunst handelt, die den Umgang mit Klingenwaffen, wie Schwertern, Macheten und Messern lehrt, den Umgang mit Einzel- und Doppelstock, als auch den waffenlosen Kampf. Im Unterschied zu anderen asiatischen Kampfkünsten wird im AEK zuerst der Umgang mit der Waffe gelehrt und später die Umsetzung der Techniken auf die waffenlose Selbstverteidigung.

mehr auf: http://www.dacascos-dehnhaide.de/PAGES/AEK.HTM

derdrehwurm
beantwortet von derdrehwurm am 2. Mai 2008 14:01
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ergänzend möchte ich noch sagen, dass Escrima von den Spaniern eingeführt wurde und eigentlich die spanische Fechtkunst war. Die Philipiner haben sie dann adaptiert, und zumal nur wenige Klingenwaffen hatten, vorallem Stöcke verwendet.

Auf Indonesien wird Pencak Silat betrieben, das ganz ganz anders ist.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.