Frage von arrivalx, 14

Armtag Trizeps

Hallo zusammen ich mache momentan einen 4er splitt unterteilt in Brust/Schulter-- Rücken/Bauch--Beine--Arme meine frage dreht sich um den arm tag und zwar genauer um den Trizeps. Ich meine Für Bizeps und Trizeps jeweils 3 Übungen mit 3 Sätzen. Ich mache beim Trizeps momentan Kickbacks, Langhantel Frenchpress auf der Schrägbank und zum Schluss Dips. Decke ich mit den 3 Übungen den Trizeps komplett ab? oder sollte ich die Kickbacks irgentwo gegen tauschen? Ich weiß das Trizeps drücken am Seilzug besser ist.. Da ich aber Zuhause trainiere und mir keine Seilzug zur Verfügung steht, wollte ich wissen ob das so sinn macht lg und danke schonmal

Antwort
von wiprodo, 13

Da bei den Dips und den Kickbacks die Hauptbelastung bei gestrecktem Ellenbogen (= entdehnter Trizeps) auftritt, solltest du die Dips ersetzen durch Liegestütze, bei denen die Hände direkt nebeneinander unter der Brust aufgesetzt sind, weil hier der Trizeps hauptsächlich bei gewinkeltem Ellenbogen (= gedehnter Trizeps) beansprucht wird. Siehe Figur C in der Abbildung bei:

http://www.sportlerfrage.net/frage/liegestuetzen-oder-trizepsuebungen-mit-der-ha...

Antwort
von whoami, 8

Du solltest Kickbacks evtl. gegen beidarmiges Hinterkopfdrücken im Sitzen mit 1 Kurzhantel tauschen. Vorausgesetzt du hast eine so schwere Hantel...

Antwort
von Almeida, 8

Mach doch die Dips intensiver mit Extragewicht. Nen Dipbelt kannst du für'n Appel und n Ei selber machen

http://rosstraining.com/blog/2011/04/19/dips-and-pull-ups-homemade-belt/

Versuche aber bei den Dips möglichst vetikal zu bleiben- je horizontaler du bist, desto mehr arbeiten die Brustmuskeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community