Frage von Sami3498, 19

Arme small?

Hallo Meine arme wachsen einfach nicht so gut Im gegensatz zu brust rücken beine und schulter wirken meine arme wirklich small ich steigere mich auch nicht gut bei bizeps und trizeps übungen.. was kann ich da machen?

Antwort
von wiprodo, 6

Da musst du gezielte Übungen für die Armbeuger und Armstrecker durchführen!

Um die Armbeuger zu trainieren benötigst du eine Kurzhantel (möglichst mit
genügend auswechselbaren Gewichtsscheiben). Im Studio kannst du auch am Seilzug trainieren. Führe möglichst im Sitzen Bizepscurls
(Konzentrationcurls) aus! Sieh dir notfalls die Ausführung im net an!
Das Gewicht sollte so hoch sein, dass du in der ersten Wiederholung
gerade mal 8 Wiederholungen in langsamer bis zügiger Ausführung
schaffst. Wiederhole dies nach einer 2 bis 3 minütigen Pause mindesten
noch 2 mal (also insgesamt 3 Sätze).

Für die Armstrecker kannst du mit der Kurzhantel ein entsprechendes Armdrücken hinter dem Kopf ausführen (möglichst im Sitzen, um für eine gute Körperstabilität zu sorgen) oder im Studio Trizepsdrücken am Seilzug. Achte auf die entsprechenden Belastungsnormative (s.o.).

Armstreck- und Armbeugeübungen lassen sich auch beidarmig mit zwei Kurzhanteln oder einer Langhantel realisieren. Bedenke aber, dass die Effektivität umso höher ist, je mehr du die Belastung auf einen einzelnen Muskel oder Muskelgruppe konzentrierst.

Antwort
von wurststurm, 5

Um hier irgendwie sinnvoll helfen zu können müsste man wissen wie du jetzt trainierst (Übungen, WH, TP, Ausführung, Regeneration) und eventuell noch etwas sagst zu wichtigen Details wie Ernährung.

Und Antworten wirst du hier nur bekommen wenn deine Fragen lesbar sind und möglichst korrekt geschrieben. Schliesslich willst du etwas von anderen und nicht umgekehrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten