Armdruecken (Spezielle Uebungen)

2 Antworten

Hi,

beim Armdrücken werden eine Menge Muskeln beansprucht: Bizeps, Trizeps, Schulter, Unterarme, Brust. In der Regel werden Unterarme und Schultern am meisten beansprucht – es kommt aber ganz darauf an, WIE Du drückst, schließlich gibt es hierzu verschiedene Techniken. Fühl mal in dich hinein, dann kannst du selbst spüren, welche Muskeln bei Dir am stärksten gefordert werden.

Wenn du Dein Armdrücken verbessern willst, reicht es allerdings nicht aus, die beteiligten Muskeln zu kräftigen, sondern Du musst auch deren Funktion trainieren, die während des Armdrückens ausgeführt wird. Also in diesem Fall die Innenrotation. Üben kann man dies z.B., indem man mit einer Kurzhantel die Armdrück-Bewegung imitiert.

Gruß Blue

Hi Sunschein! Wenn Du mehr über Armdrücken lernen willst, habe ich auf http://www.armdruecken.com alle möglichen Tipps für Interessierte wie Dich aufgelistet.

Wenn Du es schnell lernen willst, solltest Du Dir vielleicht mal den Kurs ansehen oder Du schreibst mir einfach eine Mail über das Kontaktformular dort!

Was das Training angeht: Unterarme, Bizeps und Finger sind extrem wichtig. Aber Armdrücken ist eigentlich ein ganzheitlicher Sport und braucht überall Kraft, wenn man wirklich weiß, wie es richtig geht. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Training und freue mich über Deine Nachricht!