Frage von sammer,

Arm wächst nicht

Ich bin 16 und mache jetzt seit 1 Jahr regelmäßig Training . Davor immer unregelmäßig mein problem ist mein Oberarmumfang wächst nicht kraft krieg ich aber ganz gut dazu momentan ist mein Armumfang nur 37 . Ich hab schon alles ausprobiert : mehr Gewicht , neue Übungen , andere Griffe , anderer Trainingsplan , mehr Regenerations pausen und alles mögliche. Ich nehme 500 kcal mehr ein als ich brauche trinke Eiweißshakes aber es hilft nichts. Liegt es an den Genen das ich vll erst mit 17 oder 18 aufbaue ? Mir fällt langsam kein grund mehr ein wieseo mein Arm nicht wächst . Kann mir jemand helfen ? bitte :D

Antwort
von Juergen63,

Du mußt natürlich hart und intensiv trainieren. Das ist die Grundvoraussetzung. In einem Jahr erweiterst du deinen Muskelumfang aber nicht mal eben um einige Zentimeter. Das ist ein langwieriger und schweißtreibender Prozess. Darüber hinaus fließt natürlich die Genetik stark mit ein. Bei einem schnellen Stoffwechsel tust du dich schwer mit einer Gewichtszunahme. Davon abgesehen bist du mit 16 Jahren noch in der Wachstumsphase. In den nächsten 2-3 Jahren kann sich dein Körper durchaus noch über den herkömmlichen Weg entwickeln. Wichtig ist bei der Stange zu bleiben und sich in Geduld und Disziplin zu üben. Dann kommen nach und nach auch die Erfolge. Manche brauchen 10-15 Jahre um da hin zu kommen wo sie gerne hinwollen.

Kommentar von sammer ,

danke. hart und intensiv genug trainiere ich schon :D :) wenn er wenigstens in dem jahr um 1 cm gewachsen wäre , ist er aber nicht :( dafür hab ich gut an kraft gewonnen :) ich hoffe das ich jetzt bald ein wenig umfang dazu kriege

Antwort
von Pistensau1980,

Es kann sein, dass es bei dir einfach noch etwas dauert, bis die Muskulatur zur Geltung kommt. Solange dein Körper nicht genug Testosteron produziert, wird sich da nicht viel tun. Also hab einfach etwas Geduld, das kommt schon.

Und wie trainierst du deinen Arm denn? Reines Bizepstraining bringt für den Oberarmumfang wenig, wenn du dicke Arme haben willst, musst du vornehmlich den Trizeps trainieren. Am besten ist natürlich, wenn du den ganzen Körper richtig trainierst und noch besser, wenn du statt nur zu pumpen eine richtige Sportart im Verein machen würdest. Von deinem Nickname aus gehe ich aber davon aus, dass du Fußballer bist, dann passt das schon.

Kommentar von sammer ,

Ja ich glaube auch das es noch am alter liegt. Ich trainiere auch den ganzen körper aber beim bizeps und trizeps wächst nichts mehr kraft kommt gott sei dank viel dazu :D Ne Fußball spiele ich nicht :D dafür mache ich aber MMA und Kickboxen ;)

Antwort
von whoami,

Dein Problem ist, dass du nicht intensiv genug trainierst! Das ist einzig und alleine was zählt!!!

.....fuck Holginho.....

Kommentar von sammer ,

Ich glaube schon das ich intensiv genug trainiere

Kommentar von wiprodo ,

@ whoami: Ist der Zusatz zu deiner Antwort nun als sachlicher Rat zu verstehen, oder nur als Nachweis der Qualität deiner Erziehung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community