Arm gebrochen - ab wann wieder Sport machen?

2 Antworten

Hallo Nik,

Das kann man so nicht sagen, weil wir nicht wissen welchen Sport Du betreibst oder betreiben willst. Ich sass eine Woche nach einem Unfall mit 7 Rippenbrüchen wieder auf dem Hometrainer. 6 Wochen später war ich mit Nordic Walking unterwegs. Der Hometrainer hat die Heilung nicht geeinträchtigt und das Walken hat meinen Rücken entspannt. Trotzdem hätte ich ohne Schmerzmittel weder arbeiten noch Sport treiben können.

Ich will damit deutlich machen, dass es darauf ankommt was man wann, wie und wie lange macht.

4 Wochen Heilungszeit bei einem Unterarmbruch sind in meinen Augen schon sehr kurz. In der Regel spricht man von 6 Wochen. Auch danach kommt es darauf an was man tut. Ich kann mir vorstellen, dass z.B. beim Radfahren das Abstützen auf dem Lenker wieder Schmerzen verursachen könnte, während ein Lauftraining ohne grössere Schmerzen vielleicht schon früher möglich wäre.

Also abwägen und vorsichtig beginnen und sich langsam an höhere Belastungen heran tasten.

Gute Besserung, heja, heja ...

Danke   ich will nur laufen und villeicht ein bisschen springen

Kommt darauf an wie lange deine Knochen brauchen um zu verheilen. Normalerweise musst man zwischen 4-6 Wochen warten und erst bei der Nachuntersuchung kann dir der Arzt bescheid geben. Gute Besserung!