Frage von oberseppl, 10

Apps fürs Skifahren?

Verwendet ihr beim Skifahren auf der Piste eigentlich irgendwelche Apps? Also für Schneeberichte, Tracking, Skitagebuch, etc. Habt ihr irgendwelche guten Tipps für Apps, die man sich mal anschauen könnte? Lg,

Antwort
von Bergfexi, 10

Also ich hab bis jetzt die App für das Gebiet Ski Amadé verwendet und war sehr zufrieden damit. Man kann sehr viele Informationen bezüglich Pisten, Schischaukeln, Wetter etc. abrufen und dann gibt es auch noch eine eigene Funktion, dass man sien Ticket online kaufen kann. Schau dir am besten mal diese Seite an http://www.skiamade.com/de/winter/schneespass/aktuell/free-wlan/app

Kommentar von oberseppl ,

Sieht auch nicht schlecht aus, vor allem, da ich ohnehin hauptsächlich in der Gegend unterwegs bin. Werd ich das nächste Mal mal ausprobieren.

Antwort
von ChristineFrey, 10

Ich habe noch einige gefunden:

Ski & Schneehöhen bergfex/Ski Ski TrailMaps --> Für Skigebiets Karten Ski and Snow Report --> Für Schneehöhen und die Besten Pisten

Und diese App ist auch cool: SportsTracker

Die Sports Tracker app ist nicht nur für den Skisport. Sie kann im Laufsport, Radsport etc. verwendet werden. Sie zeigt Herzfrequenz, Geschwindigkeit, Kalorienverbrauch etc. an. ..

Die letzte App habe ich selbst ausprobiert und bin sehr zufrieden :)

Viel Spaß im Skiurlaub!

Antwort
von Pflaume, 8

Ich kann dir die App Ski & Schneehöhen ans Herz legen, die ist echt nicht schlecht!

Ist sogar kostenlos! https://play.google.com/store/apps/details?id=com.skireport&hl=de

Kommentar von oberseppl ,

Weißt du zufällig, wie es da mit österreichischen Gebieten ausschaut? Sind da mehrere dabei oder nur die ganz bekannten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community