sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Antenne beim Volleyball

gefragt von demosthenesdemosthenes am 20.03.2008 um 14:37 Uhr

In einer Antwort las ich hier, man dürfte beim Volleyball Netz und Antenne nicht berühren.

Was bitte ist hier die Antenne?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

volleyball (206)
netz (20)

Frage beantworten! Frage beantworten!

MadVolley
beantwortet von MadVolley am 13. Mai 2008 16:04
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie lichtgestalt schon erwähnt bilden die Antennen die "Feldbegrenzung nach oben". Anders als z.B. beim Tennis darf der Ball nicht seitlich am Netz vorbei und auch nicht seitlich an den Antennen vorbei auf die andere Seite gespielt werden. Schau dir mal ein Volleyballspiel an und du wirst feststellen, dass an den beiden Rändern der Spielfelder genau auf Höhe der Seitenlinien am Netz 2 rot-weiße Stangen (Antennen) angebracht sind!

Spielt ein Spieler den Ball nun zur gegnerischen Mannschaft muss der Ball innerhalb der Antennen durchgespielt werden. Berührt der Ball (oder ein Spieler) diese Antennen so ist dies ein Fehler! (Der Ball ist AUS)

lichtgestalt
beantwortet von lichtgestalt am 20. März 2008 15:06
3x

Hi demosthenes,

die Antennen beim Volleyball sind nicht die Stangen die das Netz halten, sondern sind zwei seitlich im Netz integrierte Stangen, welche sich genau über den Seitenlinien des Feldes befinden und kanpp einen Meter über das Netz nach oben hinaus ragen. Diese Antennen sollen den Raum des Spielfeldes im Netzbereich nach oben darstellen. Jeder Ball muss zwischen diesen Antennen in die gegnerische Spielfeldhälfte zurückgespielt werden.

Kommentar von 5f6812a7b0109fb9a1df11c834332c2csmalldemosthenes am 20. März 2008 15:22

Danke!

claude
beantwortet von claude am 20. März 2008 14:56
0x

Hallo,

das sind die Stangen die das netz halten

claude
beantwortet von claude am 20. März 2008 15:11
0x

Danke für die Verbesserung

man lernt immer dazu

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.