Frage von zysterian, 11

Ans Meer im September

Wohin kann ich im September auf Badeurlaub fahren und gleichzeitig mein Mountainbike Training weiterführen?

Suche nach geeigneten Regionen und eventuell Reiseveranstalter die so eine Reise ermöglichen. Geht das auch mit den "normalen Reiseveranstaltern wie TUI, Gulet, Neckermann,... oder benötige ich da spezielle Veranstalter?

Antwort
von greenwhite, 11

Also grundsätzlich denke ich nicht, dass man dafür einen speziellen Reiseveranstalter benötigt. Es hängt auch bzw. vor allem von der Region ab. In Ägypten wird man beispielsweise nur schwer Mountainbiken gehen können.

Ich fliege im Oktober für eine Woche nach Side und werde dort im Magic Life Club Jacaranda Imperial wohnen. Dort werden beispielsweise Mountainbike-Touren angeboten bzw. ich denke mal, dass man sich auch MTBs ausleihen und damit alleine die Berge hinter Side erkunden kann. :-)

Kommentar von zysterian ,

Das es nicht unbedingt notwendig ist, ist mir schon klar, nur ich habe schon gesehen, dass es spezielle Angebote für Mountainbiker gibt. Da werden dir z.b die Sachen jeden Abend gewaschen oder man bekommt Lunchpakete mit auf den Weg (mit Kohlehydratrigel etc - besser als man schmiert sich in der Früh sein Brot selbst und nimmt es mit)

Kommentar von greenwhite ,

Also wenn man in einem All-Inclusive-Club wohnt, gehe ich schon davon aus, dass dass man bei einer Mountainbike-Tour (schon überhaupt wenn diese organisiert wird) ein Lunchpaket mitbekommt bzw. auch das Waschen der Kleidung wird nehm ich an auch kein Problem sein.

Aber am Besten ist es natürlich, wenn du beim jeweiligen Club nachfragst. :-)

Kommentar von zysterian ,

Danke für deine Antwort! Ich habe mir jetzt 3 verschiedene Clubs herausgesucht und dort dann noch einmal persönlich nachgefragt. Alle drei Clubs waschen mir die Kleidung täglich und es gibt auch spezielles Essen für das "Lunchpaket". Werde mich jetzt zwischen den 3 Clubs entscheiden wobei mir deine Empfehlung mit dem Magic Life Club Jacaranda Imperial sehr gut gefällt;)

Antwort
von Biene99, 7

Auf jeden Fall auf Mallorca. Freunde von mir sind immer ein mal im Jahr auf der Insel, speziell zum Mountainbiken. Die buchen das über folgenden Veranstalter: http://www.roxybikes.de/ 

Da musst Du allerdings aufpassen, dass der Badeurlaub nicht zu kurz kommt ;-)

Antwort
von friggie, 9

Spanien, Italien, Portugal und Frankreich. Mallorca wird jetzt auch angenehm. Mit dem Mountainbike wird leider schwierig.

Antwort
von mountainbiker76, 9

Ich empfehle Mallorca oder Gran Canaria

Antwort
von whoami, 6

Frag doch in den Fahrradläden bei dir in der Nähe. Die bieten öfters solche Bikeurlaube an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community