Frage von SandraW, 112

Anrechnung von Ausgaben bei Übungleiterpauschale?

Hallo zusammen,

nebenberuflich gebe ich in einem Sportverein und in einem Fitnessstudio Kurse.

Jetzt muss ich meine erste Steuererklärung machen und da stellt sich mir folgende Frage:

Wenn ich die Übungsleiterpauschale für die Einnahmen beim Sportverein geltend mache, kann ich dann meine ganzen Ausgaben (Arbeitskleidung, Fahrtweg, Ausbildung, etc.) mit den Einnahmen vom Fitnessstudio verrechnen? Oder gelten dann die Regeln der Übungsleiterpauschale??

Schon mal vorab vielen Dank für eure Antworten!

Sandra

Antwort
von Daniel87Dee, 112

Ich weiß es jetzt nicht ganz, aber aufs Jahr gesehen habe ich damals um die 980€ Steuerfrei als Übungsleiter bekommen im Sportverein, da ich es jetzt Beruflich mache sieht es anders aus, aber ich lass das immer nen Steuerberater machen. Ich werde beim nächsten Termin mal fragen und geb dir Rückantwort

Gruß Daniel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten