Frage von FlottesBienchen, 81

Was tun gegen Angst vor Fitnessstudio?

Nabend. Ich würd mich gern im Fitnessstudio anmelden, aber ich hab Angst. Im letzten Studio wo ich ein Probetrainig machte, behandelte mich die Trainerin wie ein Hündchen o.O Sie sagte zu mir sowas: beim anweisen der korrekten Geräteausführung sowas wie "Ja fein...! mach platz Bello...!" . Ich kam mir ganz schön verschaukelt vor.. Seitdem befürchte ich dass soetwas noch mal passieren könnte. LG

Antwort
von whoami, 41

Normalerweise wird ein Trainer abgemahnt, wenn er Kunden beleidigt oder sich über sie lustig macht. Beim 2ten Mal werden sie gefeuert. Hättest du bloß den Chef gerufen!

Aber sowas passiert in guten Studios nicht. Da geht es noch familiär zu und alle, von Teenager bis Opa werden respektvoll behandelt. Ich rede nicht von McFit und anderen Fitnessketten... da würde ich nie mehr im Leben reingehen. Außer Posing, dämliche Bseballmützen und Selfies sieht man dort nichts anderes...

Antwort
von wurststurm, 58

Dass ein Trainer zu einem Kunden "mach platz Bello...!" sagt glaube ich einfach nicht. Ansonsten wie bei allem im Leben: Schlechte Erfahrung gemacht - nochmal probieren. Wenn du dich traust kannst du deine Macht als Kunde nutzen und dem Unternehmen einen Brief schreiben. Aber dann bitte bei der Wahrheit bleiben, denn da kann ein Mitarbeiter durchaus seinen Job verlieren und das wäre ja auch nicht schön wenn das auf Schwindeleien beruht.


Kommentar von FlottesBienchen ,

Ganz ehrlich, ich konnte es selbst nicht glauben, bin nach dem Tag dort auch direkt wieder gegangen. Danke, ich werds wohl nochmal probieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community