sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Angst beim Volleyball-Block

gefragt von Juhuuu am 07.07.2008 um 13:53 Uhr

Hallihallo :)))
Am See beim Volleyballspielen auf dem Sandplatz habe ich beim blocken immer voll Angst, dass mich ein Schmetterball trifft.Deshalb nehme ich immer die Hände vors Gesicht anstatt sie nach oben zu strecken. Die Anderen lachen mittlerweile schon über mich... :(
Wie kann ich denn diese Agst loswerden?Und was kann ich anders machen?
Helft mir bitte :)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Volleyball (206)
Angst (14)
Block (6)

Frage beantworten! Frage beantworten!

MadVolley
beantwortet von MadVolley am 9. Juli 2008 01:32
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Versuche mal in einer Trockenübung deine Arme vor dir lang nach oben zu schieben, wie beim Block. Nun dreh deine Häne so, dass die daumen nach oben und die Finger nach "oben-außen" zeigen. Du wirst sehen, dass deine Ellenbogen und damit deine beiden Arme weiter zusammen gehen un da dann wirklich kein Ball mehr durch geht!

Übe das einfach mal trocken, dann wird es auch im Spiel klappen! Und keine Angst, so ein Beachball tut auch nicht zu sehr weh!!!

Kommentar von Juhuuu am 10. Juli 2008 12:13

Ok Danke für den Tipp!!!

striker
beantwortet von striker am 7. Juli 2008 18:41
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Juhu Juhuuu...;-), wenn du deine Arme zusammen nach vorne oben steckst, wirst du sehen, dass hier sicher kein Volleyball den Weg zwischen den Armen hindurch findet. Von daher musst du auch keine Angst haben, dass dich der Ball im Gesicht trifft. Wenn du deine Arme so geschlossen hältst und blockst, kann dich wirklich kein Ball im Gesicht treffen.

Kommentar von Juhuuu am 10. Juli 2008 12:13

Danke für deine Hilfe striker :)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.