Frage von neuimtraining,

anfangen zutrainieren ( brust ,schultern)

Hallo, also ich bin 17 Jahre alt und möchte nun anfangen zutrainieren ! Das heißt ich hab keine Ahnung von den Geräten und wie ich möglichs schnell so aufbaue das man auch davon was sieht ( dient zur motivation) ! Gezielt wollt ich zuerst brust bauch schultern und rücken trainieren! ist das so richtig?

Antwort
von Juergen63,

Erstmal gehören alle Muskelgruppen zu einem guten Trainingsplan. Darüber hinaus solltest du dir von einem Trainer die Übungen und Geräte erklären lassen. Sofern du in einem Studio trainierst. Dafür sind die Trainer ja da. Die können dir dann auch einen guten Plan erstellen. Mit möglichst schnell ist da leider nichts, denn der Muskelaufbau dauert halt seine Zeit. Hier ist dann eine gute Ernärhung und ein strukturiertes und regelmäßiges Training gefragt. Wenn du diese Punkte berücksichtigst dann sollten in 5-7 Monaten auch die ersten sichtbaren Erfolge zu verzeichnen sein.

Antwort
von Frageschist,

Erst einmal sollte dein Körper Kondition haben & an Sport gewöhnt werden. Beginn also mit leichten Übungen, die deine Muskeln inanspruch nehmen, aber diese nicht überlasten.

Von "schnellst möglich" halte ich nicht viel, da so etwas immer langfristig statt finden muss.

Antwort
von sportella,

Nein, das ist nicht richtig. Entweder trainierst Du alle Muskeln oder keine. Geh in ein Studio und lass Dir einen Trainingsplan erstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten