Frage von FitnessNewbiee, 100

Anfangen als Neuling?

Hallo Leute, ich möchte ab nächster Woche anfangen zu trainieren, weiß aber nicht wie ich anfangen soll. Ich habe wirklich 0 Erfahrung was es das Thema "Fitness" betrifft. Würde mich über hilfreiche freuen. Ahja, ich möchte sofort im Fitnessstudio anfangen!

Meine Statur:

Größe: 190

Gewicht: 76 KG

Alter: 18

Also wirklick das, was man als Strich in der Landschaft beschreibt :)

Wie sollte ich anfangen? Wie viele Kalorien müsste ich täglich zu mir nehmen? Habt ihr einen guten Trainingsplan für Anfänger? Einen Ernährungsplan?

Danke!

Antwort
von tttom, 77

Hallo und guten Tag,

was möchtest du denn trainieren? Da gibt es auch im Fitnesstuduio verschiedene Möglichkeiten. Demnach gibt es je nach Art des Trainings verschiedene Ernährungspläne!

Allgemein lässt sich sagen, dass du 1900 kcal Grundumsatz hast (ohne jegliche Bewegung). Ansonsten solltest du gesund essen!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von DerGrosseHulk, 67

Wenn du dich im Fitnessstudio anmeldest bekommst du in der Regel einen Einführungstermin, wo dir alle Geräte gezeigt werden, dir deren Nutzung praktisch gezeigt und auch einen Trainingsplan ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community