Anerkennung der Fitness-Trainer Online-Lizenz?

5 Antworten

Die Online Lizenz ist genau so anerkannt wie alle anderen B-Lizenzen. Die Prüfung musst du auch bei der Online Lizenz im echten Leben halten. Es gibt sehr viele verschiedene Anbieter für die B-Lizenz und online ist es am günstigsten: http://www.online-fitness-coaching.com/fitnesstrainer-b-lizenz-anieter-vergleich/

Wenn du jetzt schon weißt wo du am Ende arbeiten willst dann schau doch mal in dem Fitnessstudio vorbei und Frag den Inhaber was er von den verschiedenen Lizenzen hält. Das ist der sicherste Weg.

Ich würde in dem Fitnessstudio nachfragen wo du arbeiten willst. Das sieht jeder Besitzer anders. Generell ist die Online Lizenz gleich viel wert.

Hallo, meiner Erfahrung nach gibt es keinen großen Unterschied, was die Anerkennung angeht. Ich arbeite in einem größeren Studio und viele unserer neuen Mitarbeiter, bringen eine "Online" Lizenz mit. Mein Chef hat sich dazu noch nie negativ geäußert. Ihm ist es vor allem wichtig, dass das Wissen vorliegt und sich der Bewerber super an den Geräten auskennt. Besonders beliebt ist wohl derzeit der Anbieter: Online Trainer Lizenz

...ich wusste gar nicht, dass man online eine Trainerlizenz erwerben kann und halte es so lange für Unsinn, bis mich jemand vom Gegenteil überzeugt.

Ich denke, es kommt einer Fernausbildung gleich, du erhältst deine Materialien online und musst zu den Prüfungen physisch anwesend sein

@rauteschlacher2

Ok, das hört sich schon besser an. Gibt es irgendwelche Testberichte bezüglich der Online-Ausbildung?

Habe letztes Jahr meine A gemacht und habe bis Heute nicht einmal gewusst, dass man die Online erwerben kann. Weiß auch nicht, ob die nen Nachteil hat, aber es wird wohl draufstehen, wo du die erworben hast.