Frage von rauteschlacher2, 157

Anerkennung der Fitness-Trainer Online-Lizenz?

Hey Leute, Meine Frage lautet: Inwiefern unterscheiden sich online erworbene und klassisch erworbene Personal-Trainer Lizenzen (in dem Fall B-Lizenz) in puncto Anerkennung? Kann mir evtl. jemand erfahrungsgemäß berichten, ob eine Online-Lizenz 'ungerne' gesehen wird? Hat man bessere Karten mit einer konventionell erworbenen Lizenz?

Vielen Dank!

Antwort
von Tyler, 152

Die Online Lizenz ist genau so anerkannt wie alle anderen B-Lizenzen. Die Prüfung musst du auch bei der Online Lizenz im echten Leben halten. Es gibt sehr viele verschiedene Anbieter für die B-Lizenz und online ist es am günstigsten: http://www.online-fitness-coaching.com/fitnesstrainer-b-lizenz-anieter-vergleich...

Wenn du jetzt schon weißt wo du am Ende arbeiten willst dann schau doch mal in dem Fitnessstudio vorbei und Frag den Inhaber was er von den verschiedenen Lizenzen hält. Das ist der sicherste Weg.

Antwort
von Kraftsportler, 128

Ich würde in dem Fitnessstudio nachfragen wo du arbeiten willst. Das sieht jeder Besitzer anders. Generell ist die Online Lizenz gleich viel wert. 

Antwort
von Daniel87Dee, 137

Habe letztes Jahr meine A gemacht und habe bis Heute nicht einmal gewusst, dass man die Online erwerben kann. Weiß auch nicht, ob die nen Nachteil hat, aber es wird wohl draufstehen, wo du die erworben hast.

Antwort
von Kladusch, 141

...ich wusste gar nicht, dass man online eine Trainerlizenz erwerben kann und halte es so lange für Unsinn, bis mich jemand vom Gegenteil überzeugt.

Kommentar von rauteschlacher2 ,

Ich denke, es kommt einer Fernausbildung gleich, du erhältst deine Materialien online und musst zu den Prüfungen physisch anwesend sein

Kommentar von Kladusch ,

Ok, das hört sich schon besser an. Gibt es irgendwelche Testberichte bezüglich der Online-Ausbildung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community