Frage von anfaenger123, 19

An Sachen hochziehen lernen

Hey, kennt ihr übungen mit denen man lernen kann sich z.B. an Balken oder Mauern hochzuziehen ? also wenn man an irgendwas hängt komplett hoch zu kommen ? Sind da Klimmzüge am besten ? Gibts da vielleicht noch andere alternativen ? Bekomm das einfach nicht hin also hab mal an nem Dachbodenbalken geübt aber konnte nur mit dem arm über den Balken also auf Schulterhöhe kommen und danach nicht mehr weiter :/ Könnt mir ja einfach mal schreiben welche Muskeln am meisten benötigt werden und welche Übungen für zuhause es da gibt :) Danke ! :)

Antwort
von Pistensau1980, 19

Das wird eher ein Problem mit der Technik als mit der Kraft sein. Insofern werden Klimmzüge da nicht viel bringen, auch wenn sie sicher eine gute Übung für das Krafttraining sind. Deshalb solltest du damit nicht aufhören.

Ideal wäre,wenn es bei euch eine Parkour oder Freenrunning Gruppe gäbe, der du dich anschließen kannst. Sonst findet man aber auch viele Tutorials bei Youtube, zum, Beispiel wie man Mauern überwindet:

Kommentar von anfaenger123 ,

Ja genau das will ich lernen weil mir so Übungen wie abrollen ziemlich spaß machen und ich es mir gut vorstellen könnte wenn ich mal was Kraft und Technik angeht überhobt so weit komme :D . Leider wohn ich in ner Lädnlichen gegen dun hier gibts sowas garnicht. Hast du irgendwleche anderen Tipps ? Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten