Frage von Bielefelder,

An die Kraftsportler: Wie findet Ihr meinen Trainingsplan? Was würdet ihr verbessern bzw. ergänzen?'

So sieht mein Trainingsplan aus: Montag: Brust, Bizeps Dienstag: Schultern, Nacken Mittwoch: Trainings frei Donnerstag: Rücken, Trizeps Freitag: Bauch, Beine Samstag: Trainings frei Sonntag:Trainings frei

Zu meiner Person: Ich bin 24 Jahre alt, 1.80 cm groß und wiege aktuell 88 Kg. Danke im Vorraus ...

Antwort
von wurststurm,

Wo ist denn da ein Trainingsplan? Da stehen nur ein paar Muskelgruppen auf dem Papier. Wie steigerst du wöchentlich? Wie ist die Intensität? Wie wechselst du die Intensität? Trainierst du funktional oder isoliert? Wie strukturierst du die Regeneration? Hast du dir über diese die Qualität des Trainings entscheidenden Fragen jemals Gedanken gemacht?

Antwort
von Juergen63,

Nun, die Muskelaufteilung als solches ist i.O. Aber welche Übungen, wieviel Sätze und Wdhlg. übst du aus ? Entscheidend ist immer die Intensität mit der du trainierst, nicht unbedingt die Anordnung der Muskelpartien.

Kommentar von Bielefelder ,

Ich mache prinzipiell immer 12 Wiederholungen bei 4 Sätzen. Ich mache meistens zwischen 4-5 Übungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community