1

American Football, welche Position?

Frage von TheD17 TheD17

Ich habe mich ein wenig über die verschiedenen Positionen auf dem Feld informiert und würde gerne als Half Back spielen. Auch wenn es ein Mannschaftssport ist brauche ich auch die Aufmerksamkeit des Publikums ansonsten wäre ich wohl nicht so begeistert bei der Sache, ich hoffe das kommt nicht zu egoistisch rüber aber wer spielt denn gerne ohne auch genügend Anerkennung dafür zu bekommen? Nun frage ich mich ob Ich mit meinen 1,90m und meinen fast 90kg überhaupt für die Position des HB's geeignet bin. Die HB's die ich kenne sind alle unter 1,80m und wiegen auch nur ca. 70kg. Bin ich zu groß und schwer oder wäre die Position doch realistisch für mich?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von anonymous Gast

Spiele selbst auch Football. Wieso nicht als Wide Receiver. Wenn du Touchdowns machst hast du da auch die Aufmerksamkeit. Zu deinem Knöchel: Frag doch jemanden ausm Team. gibt sicher jemanden mit Erfahrung mit Verletzungen. Und gewöhn dich besser dran. Ich hatte noch selten nicht irgendwo Schmerzen. Trainiert wird trotzdem sofern es geht

Kommentar von TheD17 TheD17

Ich habe bereits mit meinem Coach gesprochen und der hatte die selbe Idee mich als Wide Receiver einzusetzen wenn ich alle Spielzüge drauf habe, an die Verletzungen habe ich mich gewöhnt ^^

Danke für deine Antwort

• 1
    Antwort von Stanford Stanford

Auch ich würde dir bei deinem Körperbau von Halfback abraten. Durch deine Größe bietest du für diese Position einfach zu viel Angriffsfläche, da ist auch die Verletzungsgefahr erheblich. Wenn du noch ein paar Kilo Muskeln auf deinen Körper draufpacken könntest, wäre O-Line wohl tatsächlich was, ansonsten vielleicht Receiver? Oder, um auf die andere Seite des Balles zu gehen, Defensive End?

• 1
    Antwort von snoodt snoodt

Von deinen Körperbau aus würde ich sagen das du ein guter Quaterback wärst, aber dafür musst du natürlich auch gut werfen können. Dann würdest du mit sicherheit auch vom Publikum aufmersamkeit bekommen. aber HB müsste auch drin sein wenn du das willst.

• 1
    Antwort von reanimator16 reanimator16

falls du (ziemlich) schnell bist, wäre die position für dich gut geeignet, denn die linebacker würden dich nicht so schnell tacklen können. meiner meinung nach, würde fullback mehr zu dir passen ;D

• 1
    Antwort von Sunschein Sunschein

Nein HB ist nicht deine Position, wobei es in der NFL bereits einen erfogreichen HB gegeben hat der noch groesser und schwerer war( Eddie George). Es gibt immer Ausnahmen. Villeicht bist du auch Eine. Als wide-receiver koennte ich mir dich gut vorstellen. Fullback macht kein Spass, rein subjektiv ;)

• 1
    Antwort von stmeis97 stmeis97

Du kannst ja mal probieren als Full-Back zu spielen

• 0
    Antwort von TheD17 TheD17

Ich habe bei meiem ersten Training eine Position in der O-Line bkommen weil dort zu wenige Spieler vorhanden waren und soll mich dort ein wenig einspielen und innerhalb der nächsten Wochen die anderen Positionen durchprobieren können, jedoch habe ich mir gleich beim Training den Knöchel verstaucht und kann nciht mehr laufen und laut meinem Arzt auch 3 Wochen keinen Sport mehr machen, kann ich das nicht beschleunigen und einfach nach einer Woche gut tapen oder sowas? Ich habe jetzt schon 2 Trainingseinheiten bekommen und würde nächste woche gerne beim Training mit der Gastmannschaft teilnehmen.

Kommentar von TheD17 TheD17

2 Trainingseinheiten verpasst*

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Sport-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und sportlerfrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.