Frage von greenwhite,

American Football Regeln?

Ich muss sagen, dass ich bislang eigentlich nur in der Zeitung über American Football gelesen hatte.

Die Tage war mir aber dermaßen fad, dass ich mich ein paar Stunden lang durch You Tube geklickt habe und da bin ich auch auf American Football bzw. auf die NFL gestoßen. Sieht nach einem coolen Sport aus, aber die Regeln hab ich bis jetzt nicht geschnallt... kann mir jemand Seiten empfehlen wo ich mehr dazu finde?

Antwort
von ericgago,

Es gibzt im Internet die seite NFL.com dort kannst du dir alle Statistiken Ergebnisse Beste spieler usw angucken und auch die Highlights aller Spiele. Also nicht nur vom letzten spiel sondern zb auch das erste spiel der saison ich finde diese seite ganz gut.

Kommentar von greenwhite ,

Vielen Dank, ich werde mich gleichmal dort umsehen!

Das Spiel am Sonntag war übrigens der Hammer, vermutlich auch deshalb weils so ausgeglichen gewesen ist... ist ja auch mit 24-24 ausgegangen.

Und ich kann jetzt die Aussage von hitme bestätigen, es wird alles sehr sehr gut erklärt... also die Regeln könnte ich jetzt nicht wiederholen, aber ich habe während des Spiels eigentlich alle wichtigen Spielzüge und Situationen gut verstanden.

Antwort
von hitme,

Also ich würde halt ein paar Artikel über das Spiel Allgemein lesen - es gibt ein paar gute Seiten wo wie es gut Erklären mit Bilder und Videos - dies hab ich mal gefunden http://www.asklubo.com/de/fitness-sport/amercian-football-regeln-einfach-erklart aber es gibt sicher andere Online die du dir raus suchen kannst! Aber wie ich es gelernt habe ist einfach Spiele zu schauen! Jeden So. z.b. zeigt Puls 4 ein NFL Spiel und die Erklären auch teilweise sehr gut wie und was genau passiert... so habe ich es gelernt und man muss sich natürlich interessieren und ein bisschen darüber lesen aber im Prinzip ist dies mal ein guter Anfang! Viel spass!

Super vielen Dank für deine Antwort...und sorry, dass ich erst jetzt darauf reagiere!

Ich werde mir gleich den einen Link anschauen und nachdem ich in Österreich lebe kenne ich Puls 4, nur wusste ich nicht, dass die auch die NFL zeigen?! Wann werden denn die Spiele immer ausgestrahlt?

Antwort
von hitme,

KP! Ist ja schließlich Weihnachtszeit! Da hat jeder viel zu tun! Also, sie übertragen jeden So- also jetzt am 16.12.2012 um 22:25 Spielen die Cowboys gegen die Steelers!

Super danke, dann werde ich morgen mal reinschauen!

Wo findet man eigentlich Infos und Statistiken...halt damit man ein wenig die Ausgangslage kennt und so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten