Frage von TheD17, 12

American Football Quaterback Training

In meinem Team ist das Problem aufgetreten, dass unser Startin QB das Team gewechselt hat und unser 2. QB jetzt verletzt ist und auf unbestimmte Zeit nicht mehr spielen kann. Also brauchen wir einen neuen QB und ich eigne mich soweit ganz gut wie mein Coach meint, jedoch sind meine Wurfkünste bescheiden.. hat jemand Tipps wie ich meine Wurftechnik, die Reichweite und Präzision meiner Pässe verbessern kann?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten :)

Antwort
von chribs01, 7

ich kann mich den anderen nur anschließen... es ist erstmal wichtig eine halbwegs gute Armmuskulatur zu haben.....ich spiele zwar noch nicht lang, aber als unsere beiden QB´s nicht da waren musst ich (WR, 1,84m groß und 66kg schwer und 14 Jahre alt) die Bälle werfen und, ich sag ganz ehrlich, es ist ne Mischung aus Kraft und Technik... als mir dann auch mein Coach gesagt/gezeigt hat wie ich optimal werfe, hätte er mich viel lieber als QB als WR....

also zusammengefasst: Einfach mal den Coach fragen ;) :), der rest kommt mit der Zeit

Antwort
von ericgago, 12

Hi, also die Weite deines Wurfes kannst du zB verbessern indem du einfach immer wieder Weitwurf machst. Ich habe 5 Jahre Handball gespielt wo wir auch immer wieder weit werfen mussten und zu der Zeit konnte ich für mein Alter sehr weit werfen. Als ich dann aufgehört hab zu spielen ließ es langsam nach also würde ich agen das das schon was bringt wenn man immer wieder so weit wirft wie an kann. Wegen der Technik das der Ball den richtigen Spin bekommt kann ich dir hier so leider nicht weiterhelfen. Das muss dir dnn wirklich dein Coach erklären. Vielleicht kannst du ja auch deinen alten QB fragen ob er dir ein paar Tipps geben kann. MfG ericgago

Antwort
von Domchu, 12

Es ist schwierig zu sagen was du besser machen kannst, da wir nicht sehen können was du falsch machst.

Dein Trainer sollte dir aber alles nötige zeigen bzw. beibringen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten