Frage von Edel7, 9

American Football QB

Hallo , Ich bin 24 Jahre alt und interessiere mich schon seit einiger zeit für american football Zuvor hab ich 8 jähre Fußball gespielt doch will nun auf american football Wechsel Ich bin 178 cm groß und wiege 80 kg , besuche regelmäßig das Fitness Studio Und gehe joggen. Ich würde gerne mal zum football Training gehen Jedoch höre ich andauernd , dass man nicht ernst genommen wird wenn man zu klein Oder nicht sehr gut gebaut ist. Zu meinen Fähigkeiten, ich bin im Stände Einen football präzise und mit Power an meinen Mitspieler zu werden Meine Frage an euch bevor ich ein Training aufsuche ist , ob ich mich Vorher schon iwie auf das Training vorbereiten kann damit ich nicht gleich Aussortiert oder nicht beachtet werde ? Ich bin für jede Antwort dankbar

Viele Grüße

Edel

Antwort
von elreso, 9

Ich kenne mich nur in der Österreichischen Liga aus und hier als QB zu landen mit 24 ist fast unmöglich! Diese Position ist vor allem durch Importspieler oder schon langfristig aufgebaute Eigenspieler besetzt - ist ja auch die wichtigste Position im Spiel, da dieser Spieler bei jedem Spielzug den Ball in die Hand bekommt ... Ich würde einfach auf ein Tryout gehen, bis auf QB gibt es noch unzählige andere sehr interessante Positionen wie zb WR, RB, LB, DB, DE ... denke in die Line wirst du mit 80 Kg nicht gestellt ;)

Kommentar von Edel7 ,

Erst einmal vielen Dank für die Mühe , ich hab eher vor in der Amateur Liga zu spielen , meinst du vlt das wäre in meinem Alter noch machbar ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten