Frage von Headex,

American Football (Fullback, Halfback oder was anderes) danke :)

Hay Leute :D Also ich wollte jetzt nächsten Samstag mal ins Training gehen. Und ich wollte vorher schonmal wissen, was ihr so denkt... Ich dachte ich wäre gut als Fullback oder Halfback...., ich bin 1,80 m groß und wiege 70 kg. Ich bin sehr sportlich und bin sehr schnell (ich laufe auf 75 meter 8,7 sek) Außerdem bin ich auch sehr gelenkig. Habe auch 12 Jahre lang Fußball gespielt.

Naja wenn ihr noch was wissen müsst fragt mich einfach :D aso und ich bin jetzt 16 :D naja und ihr könnt mir ja auch andere Positionen vorschlagen :D

Antwort
von Sunschein,

Wenn du wirklich sportlich, schnell und flink bist, dann bist du fuern Fullback ueberqualifiziert ;) In der Offense: Halfback, Wide-receiver oder auch Qurterback. Frag nach ob Bedarf besteht. Alle 3 Positionen machen Spass. Probiers aus. In der Defense: Safety oder Cornerback. Wenn du im Fussball in der Verteidigung gespielt hast, wirds auch mit football in der Verteidigung klappen. Viel Spass

Antwort
von ralphp,

Wenn ein Neuking zu mir ins Training kommt und mir als Trainer vorschreiben will, wo er einzusetzen ist, so. Würde ich den sofort nach Hause schicken. Auf solche Leute verzichte ich als Trainer,

Der Trainer entscheidet, wo ein Spieler eingesetzt wird. Deshalb solltest du dir über diese Dinge überhaupt keine Gedanken machen - jedenfalls jetzt nicht. Wenn du eine Weile dabei bist und diene spielqualiaten unter Beweise gestellt hast und der Meinung bist, dass du anderswo noch bessere Leistungen zeigen könntest, dann sprich mit deinem Trainer.

Jetzt heißt es erst einmal: hingegen, trainieren und vor allem Leistung zeigen.

Kommentar von Sunschein ,

Wenn also eine 16-jaehriger zu dir kommt, einigermassen die Masse fuer ein Receiver hat und sagt, dass Jerry Rice ein Vorbild fuer ihn ist und er gerne als WR spielen wuerde, dann wuerdest du ihn direkt nach Hause schicken, weil ihr eher einen Safety braucht??? Wenn das so ist ,bist du der schlechteste Trainer den es gibt.

Antwort
von sportella,

Ich würde Dir vorschlagen, nächsten Samstag ins Training zu gehen und Dir einfach das anzuhören, was der Trainer zu sagen hat. Der wird Dir dann schon sagen, wo Du zu spielen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten